Fritz!Card mit Fritz!Box Fon WLAN 7050 - ich weiß nicht weiter...

bswpt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, zusammen,
seit gestern telefoniere ich mit der FBF (siehe Signatur). Es funktioniert alles wunderbar, auch VoIP, auch kann ich meine Gigaset-Telefone wunderbar über die Gigaset 4170 ISDN-Anlage weiter betreiben, so als hätte sich nichts geändert.

Jetzt würde ich aber gerne noch die Fritz!Card aus dem PC aus dem NTBA nehmen und an die Anlage anschließen, damit ich auch Protokolltechnisch alles unter einem Hut habe, und auch über den PC mit Fritz!Fon über VoIP telefonieren kann. Aber genau das funktioniert nicht, weil ich die Fritz!Card nicht anschließen kann.

- am Gigaset: kein ISDN-Steckplatz vorhanden
- am FBF: kein ISDN-Steckplatz mehr vorhanden, da durch den Gigaset-Anschluß belegt.

Wenn ich die Fritz!Card an einen der für analoge Telefone vorgesehenen Anschlüße einstecke, bekomme ich keine Verbindung bzw. Fehlermeldungen!

Weiß hier jemand Rat?

- 3 Gigaset Handies ohne Basis an Gigaset 4170
- Fritz!Card ISDN im Server-PC, im Moment noch am freien Platz im NTBA

Du kannst nicht mischen: ISDN ist und bleibt ISDN (also digital), da kannst du keine ISDN-Karte an einen analogen Anschluss klemmen. Du kannst einen ISDN-Verteiler nehmen, und an diesem 2 ISDN-Geräte anschliessen. Das sollte gehen.
Die ISDN-Verteiler bekommst Du bei Reichelt, Conrad und vielen anderen Anbietern auch ;)

Novize schrieb:
Du kannst nicht mischen: ISDN ist und bleibt ISDN (also digital), da kannst du keine ISDN-Karte an einen analogen Anschluss klemmen. Du kannst einen ISDN-Verteiler nehmen, und an diesem 2 ISDN-Geräte anschliessen. Das sollte gehen.
Die ISDN-Verteiler bekommst Du bei Reichelt, Conrad und vielen anderen Anbietern auch ;)
Danke für die Antwort. Die "Dinger" kosten nicht viel, habe ich gerade gesehen, ausprobieren werde ich das dann mal.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.