Fritz!BoxFon 7150 - Keine SIP-Registrierung bei FW 38.04.30 mehr am Asterisk möglich

Django

Neuer User
Mitglied seit
17 Mrz 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Grüß Gott!

Leider bin ich mir nicht so recht sicher, ob ich hier in diesem Teil des Portals richtig aufgehoben bin, oder ob ich die Frage besser unter der Rubrik "Asterisk" hätte stellen sollen. Also im Zweifelsfall möge man dann den Beitrag verschieben.

Also, ich schlage mich seit ein paar Tagen mit dem Fritz!Fon 7150 umher, oder besser gesagt, mit der neuen Firmware.
Entgegen meiner sonstigen Angewohnheit, ein Gerät erst mal im Auslieferungszustand zu testen, habe ich auf das Fritz!Fon 7150 die neueste Firmware 38.04.30 aufgespielt.

Als ich das Gerät mit der Originalfirmware ausgepackt und angeschlossen hatte, konnte ich mich an meinen Asterisken erfolgreich anmelden und auch telefonieren. Jetzt aber mit der neuen Firmware bekomme ich im Statusfenster des 7150 "nur" noch den Hinweis:
Code:
21.04.07 11:26:32 Anmeldung der Internetrufnummer 34 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Im Logfile meines Asterisken sehe ich z.B. entsprechend:
Code:
Apr 20 22:23:40 NOTICE[10173] chan_sip.c: Registration from '<sip:[email protected]>' failed for '192.168.10.60' - Username/auth name mismatch
.
Wohlgemerkt, ich habe nichts verändert, die Konfiguration des SIP-Clients auf dem 7150 ist die gleich wie vorher.

Ich hab' schon alles mögliche ausprobiert, aber das %§&$*?§-Teil will einfach nicht mehr, so wie ich will. :mad:
Gibt es da irgendeinen Trick, das Fritz!Fon 7150 am Asterisken zu betreiben? :confused:

Auf dem Gerät soll ja angeblich ein Asterisk laufen, oder bin ich da einer Falschmeldung aufgesessen? Wäre es denn da nicht naheliegend, das Gerät als IAX-Phone zu verwenden? Bis jetzt gibt dies ja die FW nicht her, aber ev. wär' das ja mal 'was für einen zukünftigen Release-Kandidaten, oder?

O.K. nun genug gefragt, wäre nett, wenn mir jemand den entscheidenden Tip geben könnte, wie ich das Teil zur Mitarbeit reaktivieren könnte. Danke schon mal an dieser Stelle!

Pfiadseich!

Django
 
Auf Fritz läuft jedenfalls werksseitig nicht Asterisk - das gibt es aber bei Horst ;)
 
HI,

Aha, na dann bin ich wohl einer "Ente" aufgesessen", aber WTF is "Horst"?

Aber entweder ist das Gerät (noch) so exotisch, oder die Hardwarekonstellation an sich ist so außergewöhnlich, wenn ich mal die Antworten hier so überfliege. ;)

Na mal sehen was die Supporthotline bei AVM zu berichten weiß.

ciao,
Django
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.