Fritz-Box7050WLAN an analog kann keine Gespräche annehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rudi_altig

Neuer User
Mitglied seit
2 Aug 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[glow=red:daadab511f]Auch auf die Gefahr hin, dass dieses Problem hier schon mal besprochen wurde. [/glow:daadab511f]
Würde mich freuen, wenn mir und meiner Familie hierbei helfen könnte. Ich habe allen diese Voice over IP Geschichte schmackhaft gemacht, und nun nur Probleme. Bin kurz davor wieder auf Trommeln umzusteigen. :evil:

Mit der Fritz-Box-7050-WLan musste ich leider einige Probleme feststellen im Betrieb mit Voice over IP.
Firmware:14.03.71

Bei eingehendem Anruf über Festnetz klingeln die angeschlossenen Apparate mal sofort (mit Clip), mal zeitverzögert (ohne Clip).
Bei ankommenden Gesprächen ist eine Annahme mit den Analoggeräten nicht möglich.

Bei der Annahme (grüne Taste) erhalte ich ein Besetztzeichen, der Anrufende hört weiter die Rufsignale, so als ob niemand angenommen hätte. :?:
Die angeschlossenen Geräte sind ein T-Sinus 711 und ein T-Sinus 53AB. Wenn ich ein Gerät direkt an den Splitter anschließe, funktioniert alles normal (Clip, Rufannahme, sofortiges Klingeln). Von den Analoggeräten telefonieren funkioniert zwar, es ist aber ein mehr oder weniger starkes Echo zu hören.
Ich habe bis vor kurzem noch ISDN mit dieser Fritz-Box betrieben und es funktionierte alles nahezu problemlos.
Probleme entstanden nach Zurückschaltung auf Analog.

Bitte...wer kann mir dabei helfen?? Bin ich zu blöd oder die Box?
 
Hallo,

habe genau das selbe Problem mit einer Fritz!Box Fon. Anruf vom Festnetz - Apparat klingelt, nach abheben ist aber nur Freizeichen der fbf zu hören. Anrufer hört weiter ein klingeln. Anschluß ist auch analog.

Niemand eine Idee? Hab zwie verschiedene Firmwares ausprobiert...

Grüße Gerhard

PS: In Einstellungen Nebenstelle ist ein Häckchen bei "Auf alle Anrufe reagieren"

Hallo,

ich habe einfach mal die zwei analogen Drähte, a & b, zur Tel.Dose umgedreht und siehe da, Gespräch annehmen und hinaustelefonieren funktioniert plötzlich!

Grüße Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

danke für den Tip. Ich habe aber die FW 06.04.15 oben und in dem Thread ist von ISDN Telefonen die Rede. Ich habe einen analogen Anschluß. Ev. ist das Problem bzw. die Lösung auch nur für Österreich oder gar speziell für den Provider UTA bie entbündelter Leitung gültig?

Grüße Gerhard
 
hi frank_m24, was hat denn sein problem mit diesen von dir aufgezählten problemen zu tun?



kudde
 
@babajun

tauchen in deiner Anruferliste Anrufe 2 mal auf (ein mal mit Rufnummer und einmal ohne)?

dann hast Du wohl das gleiche Problem wie die leute hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=110722

dann mußt Du wahrscheinlich nur länger warten, bevor Du abhebst.
 
Hallo,

@Kudde: die erste Beschreibung hört sich für mich danach an. Dass er das Problem durch umdrehen von Drähten lösen konnte, hat er quasi zeitgleich zu meiner ersten Antwort geschrieben ;).

Viele Grüße

Frank
 
Lösung - analoge Leitung checken

Hallo,

also ich hatte nie doppelte Anrufe in der Anruferliste. Allerdings waren die Anrufe in der Liste von unbekannt - es wurde keine Rufnummer angezeigt.
Die Lösung war hier tatsächlich das umdrehen der analogen Telefonlitzen. Der Fehler ist reproduzierbar. Verschiedene Firmwares machten keinen Unterschied. Da hier in Östrreich ein TST Stecker für die Tel.Dose notwendig ist habe ich beim umbasteln der Stecker wohl was übersehen bzw. nicht beachtet. Wies ausschaut funktionert CLIP/CLIR nur bei richtigster Verkabelung zuverlässig.
Ich dachte nur, daß ich mit meinen Erfahrungen einigen Leuten helfen könnte.

Schönen Tag,
Gerhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.