Ich fange mal am Ende deines Post an.
Also 401er habe ich nicht mehr.
Ich habe alle möglichen Profile ausprobiert, bei keinem gehen die Durchwahlen.
Also meine Stammnummer kann ich registrieren.
Wenn ich die Durchwahlen so wie in den Profilen anlege erscheinen diese zwar auf der Seite "Eigene Rufnummer" und vorne steht auch der grüne Kreise aber in der Übersicht steht die eine Nummer als registriert und eine (die Durchwahl) nicht.
Handlungsanweisung von AVM und Plusnet gibt es nicht man schiebt es auf den anderen sprich : Mein Problem
Plusnet hat die Fritz box nicht offiziell in der Unterstützung, bietet habe eine PDF mit der damaligen sip qsc Umstellung an. AVM hat ja auch deren Profile integriert.
Kommen alle Anrufe auf ein und derselben Nebenstelle raus? -> Ja, ich kann nur die Stammnummer registrieren und an der Durchwahl der Stammnummer (10) kommt alles an.
Bei den Endgeräten kann ich auch die nicht registrierten Durchwahlen angeben bringt aber nichts. d.h. in der Anrufliste erscheinen alle Anrufe mit der der Stammnummer eigestellten Durchwahl.
D.h. ich rufe auf der Durchwahl 15 an es wird aber in der FB Anrufliste die 10 (Durchwahl der Abfragestelle) angezeigt.
Für mich sieht es so aus das im Protokoll die 15 ankommt aber nicht zugeordnet wird und auf die Durchwahl der Abfragestelle gerootet wird.
Lt. Info Plusnet wird nur die Stammnummer registriert mit der Duirchwahlen muss sich die Telefonanlage beschäftigen. So wie ich das in deren Profil sehe sollten die Durchwahlen in der FB angelegt werden, jedoch sollte keine weitere Registrierung bei Plusnet erfolgen. Diese Eingabe sollte nur der FB die Möglichkeit geben diese auf die Nebenstellen zuzuordnen. UND GENAU DAS GEHT NICHT
Hier mal ein log Auszug, wie gesagt die 15 ist nicht registriert aber angelegt klingelt aber bei in meinem Fall der 10
Hinweis im Protokoll !
2022-01-13 09:56:50.859 - OUT: my=196.168.1.1%18:5060 peer=xxx.xxx.137.7 port=5060 UDP, sipiface=internet tcclass=sip_internet, netmark=0:
SIP/2.0 180 Ringing
Via: SIP/2.0/UDP xxx.xxx.137.7;branch=z9hG4bK4d3f.7f0f923396a8f60bde743f43c50e5aea.0
From: <sip:
[email protected]>;tag=0318S281FK30000E1D0G0FQu0HEEHEA0ZFI9E3
To: <sip:
[email protected]>;tag=16FEC787E47BE805 (Hier ist die 15)
Call-ID: eeea0c001429-61dfe952-ab7c656-22e2cd28-57ef818-01
CSeq: 36619 INVITE
Contact: <sip:
[email protected].65.208;uniq=9DB1A64C5A8EE2EF976F3C6B1083A>
(Wird wohl an die Stammnummer weitergeleitet oder ? )
Bei allen anderen Nummern die gehen (1und1) steht hier nochmals die komplette Nummer, ist hier Contact ggf. falsch ??
User-Agent: AVM FRITZ!Box 7490 (UI) 113.07.29 (Oct 26 2021)
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