Fritz Box Tod - Hilfe

irontiger86

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
ich bin neuling und hab mir versucht Freetz auf mein Fritz Box 7270 zumachen.
Ich habe StinkyLinux gestartet und mit der Konsole von linux n image erstellt.
das habe ich dann vie Firmeware upload auf meine FB gespielt.
jetzt tut die dauernd neu starten. so erst blinkt power ne weile dann leuchtet es konstant. dann leuchten alle kurz auf. und dann beginnt es von vorne.
kommt immer wieder netzwerk kabel gezogen-verbunden-IP beziehen und bevor er eine hat. gehts wieder von vorne los. kann ich da noch irgendwas retten?
wenn ich den hörer abhebe kommt gar nichts, wenn ich eine taste drücke kommt auch nichts. wollte nämlich werkseinstellung machen. aber geht auch nicht. ----HILFE----

Wiederbeleben kannst du die Box mit einem Recovery Image.

Evt. auch durch löschen des Enviroments.

Aber für eine gezielte Fehlersuche wäre es gut, wenn du mal deine Freetz-Konfiguration (.config) postest.

Wie immer das Vorgehen: Nichts tun ausser einem Standardimage. Keine Pakete, keine Libs, keine Patches, kein Nix (und die .config löschen). Dies kannst du per tools/push_firmware flashen. Danach sollte deine Box wieder da sein.
Zum weiteren Vorgehen hilft die Boardsuche.

Edit: Und wenn auch das nicht läuft, dann doch ein Recover. Aber das muss nciht zwangsläufig sein. Ich tippe mal drauf, dass die libcrypto aktiviert ist oder aber tr069 rausgepatched.

habs mit nem Recover hin bekommen.
bevor ich es jetzt wieder mache.
ich will eigentlich nur n FTP-server auf meiner FB haben.
ein freund von mir meint das geht in dem ich auf das linux-system der FB zugreife und es direkt fort installiere. bräuchte da nix mit Image zu machen. kann mir da einer helfen? was und wie muß ich da machen.

Den FTp-Server gibts doch schon im AVM-Image

ja aber da kann ich nur einen zugang. ich will mit mehreren zugängen und so. einen admin. dann nen anonym und n paar user's

Tja, dann brauchst du freet.z Dafür musst du lesen.

ja ich hab ja was mit freetz gemacht. hm also noch mal versuche.
kann mir einer helfen den fehler zu finden?

Ich hole mal meine Glaskugel raus. Mit ein wenig Glück zeigt die uns dann deine .config und welche Version von freetz du nutzt ;)

sorry, also ich hab noch mal ne neu image erstellt.
die config
ich benutze freetz-1.0.3

@Silent-Tears - sorry habs übersehen.

Beim kurzen Überfliegen ist mir folgendes aufgefallen:
Code:
# Branding
#
# FREETZ_BRANDING_1und1 is not set
FREETZ_BRANDING_avm=y
Hast du zufällig eine Box von 1&1, die noch noch nicht debrandet ist?

Ansonsten lass doch erstmal alles, insbesondere deine Sachen in Testing, weg und mache ein Image nur mit den Voreinstellungen. Wenn das dann läuft, kannst du nach und nach Pakete dazu nehmen.

also ich hab ne orginal von AVM
kp. das mit dem branding. hab das mal weg gelassen. dann konnt ich das net erstellen. kam irgendwas das was auswählen muß.
mein config von gestern sieht so aus.
ich hätte halt gerne das ftp aufjedenfall dabei. denn da ist ja das was ich will. und NTFS hab ich genommen weil ich ne NTFS platte hab...aber normal geht das doch auch so oder?

also die version hat nun funktioniert. wie kann ich den FTP nun einstellen. User hinzufügen usw.??
hab da in dem freetz menü gar keine einstellmöglichkeiten.

Die Boardsuche wird dich auf die Komandozeile führen, über die du das realisieren musst. Wenn du allerdings eine GUI dafür schreiben möchtes,t wir nehmen gern Vorschläge, Patches und Lösungen entgegen...

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.