Hallo,
ich habe deine Anmerkungen aufgenommen und werde diese umsetzen bzw. prüfen, ob es geht.
Für mich ist die Entwicklung dieses Addins auch eine persönliche Weiterentwicklung. Ich lerne immer was dazu und muss auch immer wieder feststellen, dass meine Ansätze zwar funktionieren, aber dann doch eher suboptimal sind. Mangels besseren Wissens ist die Umsetzung halt nicht immer programmiertechnisch ausgereift.
So wie jetzt momentan die Fenster. Die Umsetzung von Windows Forms zu WPF ist gemacht. Das dahinterliegende Datenmodell ist leider zum fürchten. Das möchte ich unbedingt zu einem Ansatz nach MVVM ändern.
Allgemeiner Fahrplan:
Ich muss erstmal den Anrufmonitor wiederbeleben. Hier habe ich angefangen das Datenmodell umzubauen. Teilweise läuft er wieder, aber es fehlen noch einige Funktionen. Hier mal eine Frage: Funktioniert der Anrufmonitor wie gewollt? Es geht mir hier um ein spezielles Detail: Wird der Anrufmonitor an oberster Stelle eingeblendet, und hat nicht den Focus (So soll es sein). Ihr könnt das Testen, wenn ihr ein Word-Dokument schreibt. Wenn ein Anruf eingeht, könnt ihr ohne weiteres weiterschreiben? Funktioniert das auch in Outlook beim E-Mail schreiben (hier verhält es sich etwas speziell)?
Ich hatte den Eindruck, es funktioniert nicht wie gewünscht.
Danach geht es mit der Integration der Telefonbücher weiter. Hier muss noch eine Upload-Download-Funktion her. Da hab ich noch keine gute Idee, wie es am besten gehen kann.
Danach sind die Ribbons dran. Hier ist noch programmiertechnisch das komplette Chaos. Es ist im Grunde noch alter Code aus Version 3.
VG
Gert