Fritz!Box Telefon-dingsbums V5

Hallo und sorry für die späte Antwort.

Kannst du bitte das Log auf "Debug" umschalten? Ich sehe zwar, dass das Standby erfasst wurde, jedoch nicht ob auch der Anrufmonitor sich reaktiviert hat.

Danke
 
Unnötiges Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney

..da kommt leider nicht mehr!

Code:
04.07.2020 16:22:12.861|Info|FBoxDial.ThisAddIn|AnrMonRestartNachStandBy|0|PowerMode: Suspend (Suspend)
04.07.2020 16:28:17.608|Info|FBoxDial.ThisAddIn|AnrMonRestartNachStandBy|0|PowerMode: Resume (Resume)
04.07.2020 16:54:47.561|Info|FBoxDial.Anrufmonitor|StartStopAnrMon|0|Anrufmonitor verbunden zu 192.168.2.1:1012
04.07.2020 16:55:10.314|Info|FBoxDial.ThisAddIn|AnrMonRestartNachStandBy|0|PowerMode: Suspend (Suspend)
04.07.2020 16:55:10.314|Info|FBoxDial.Anrufmonitor|AnrMonTCPClient_Disposed|0|Anrufmonitor getrennt von 192.168.2.1:1012
04.07.2020 16:55:55.835|Info|FBoxDial.ThisAddIn|AnrMonRestartNachStandBy|0|PowerMode: Resume (Resume)

logging.jpg

Auch bei Trace steht nicht mehr im Log

Bild gemäß Boardregeln geschrumpft by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja blöd.

Probier mal die Datei im Anhang. Hier hab ich bezüglich Standby nur zusätzliche Debug-Werte hinzugefügt.

Achtung: Das Anrufmonitorfenster ist komplett neu mit WPF erstellt worden. Da garantiere ich momentan für nichts (Fehlermeldungen sind gern gesehen).
Der Optionen-Button funktioniert nicht, da ich hier noch nicht hinzugekommen bin.
Der Anrufmonitor ist ebenfalls in dem Zusammenhang angefasst worden. Prozessorlast sollte im grünen Bereich sein. Falls nicht, bitte melden.
Bitte auch auf die Skalierung achten.

Probiert mal... (Heute mal ohne Unterstützung für Office 2010)

Gert
 
Danke für die neue Version.

Sieht bisher ganz gut aus:

Code:
06.07.2020 01:36:52.231|Info|FBoxDial.ThisAddIn|AnrMonRestartNachStandBy|0|PowerMode: Suspend (Suspend)
06.07.2020 01:36:52.231|Debug|FBoxDial.AnrMonClient|Disconnect|0|AnrMonClient getrennt
06.07.2020 01:36:52.231|Info|FBoxDial.Anrufmonitor|AnrMonTCPClient_Disposed|0|Anrufmonitor getrennt von 192.168.2.1:1012
06.07.2020 01:36:52.231|Debug|FBoxDial.Anrufmonitor|Stopp|0|Anrufmonitor abgehalten
06.07.2020 01:36:52.240|Info|FBoxDial.ThisAddIn|AnrMonRestartNachStandBy|0|Fritz!Box Telefon-dingsbums V5.0.0 für Standby angehalten.
06.07.2020 01:37:10.437|Info|FBoxDial.ThisAddIn|AnrMonRestartNachStandBy|0|PowerMode: Resume (Resume)
06.07.2020 01:37:10.444|Info|FBoxDial.ThisAddIn|AnrMonRestartNachStandBy|0|Fritz!Box Telefon-dingsbums V5.0.0 Anrufmonitor nach Standby gestartet.
06.07.2020 01:37:12.474|Error|FBoxDial.Anrufmonitor|StartStopAnrMon|0|Anrufmonitor
06.07.2020 01:37:14.484|Error|FBoxDial.Anrufmonitor|StartStopAnrMon|0|Anrufmonitor
06.07.2020 01:37:16.495|Info|FBoxDial.Anrufmonitor|StartStopAnrMon|0|Anrufmonitor verbunden zu 192.168.2.1:1012
06.07.2020 01:37:16.495|Debug|FBoxDial.AnrMonClient|Connect|0|AnrMonClient verbunden
06.07.2020 01:37:18.496|Info|FBoxDial.Anrufmonitor|TimerPowerModeResume_Elapsed|0|Anrufmonitor nach PowerMode Resume gestartet.

Mmmmh.....kaum schreib ich es.
Zweiter Test:

Code:
06.07.2020 01:39:44.401|Info|FBoxDial.ThisAddIn|AnrMonRestartNachStandBy|0|PowerMode: Suspend (Suspend)
06.07.2020 01:39:44.401|Debug|FBoxDial.AnrMonClient|Disconnect|0|AnrMonClient getrennt
06.07.2020 01:39:44.401|Info|FBoxDial.Anrufmonitor|AnrMonTCPClient_Disposed|0|Anrufmonitor getrennt von 192.168.2.1:1012
06.07.2020 01:39:44.401|Debug|FBoxDial.Anrufmonitor|Stopp|0|Anrufmonitor abgehalten
06.07.2020 01:39:44.401|Info|FBoxDial.ThisAddIn|AnrMonRestartNachStandBy|0|Fritz!Box Telefon-dingsbums V5.0.0 für Standby angehalten.
06.07.2020 01:40:57.519|Info|FBoxDial.ThisAddIn|AnrMonRestartNachStandBy|0|PowerMode: Resume (Resume)
06.07.2020 01:40:57.521|Info|FBoxDial.ThisAddIn|AnrMonRestartNachStandBy|0|Fritz!Box Telefon-dingsbums V5.0.0 Anrufmonitor nach Standby gestartet.

Dort steht zwar gestartet, dem ist aber nicht so...
Beim ersten Versuch ging es....

Denke, der Anrufmonitor startet, verbindet sich aber nicht mit der Fritzbox?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. da kann ich noch mal nachschauen, was hier schief läuft.

Edit: 18.07.2020 Optimierung Startverhalten Anrufmonitor, Fehlerbehebung Aufwachen aus Standby
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kruemelino,
ich verwende noch eine alte Fritzbox 7170 um günstig über SIP zu telefonieren. Weil ich jetzt ein neues Office 2019 eingerichtet habe würde ich gerne Dein Tool verwenden. Ich habe die Version aus dem letzten Post installiert. Weit bin ich aber nicht gekommen, was ich auch versuche, es werden keine Telefone gefunden.

Das log meldet nichts was mich den Fehler eingrenzen lässt:
Code:
07.08.2020 12:17:27.547|Info|FBoxDial.ThisAddIn|MoveNext|0|Fritz!Box Telefon-dingsbums V5.0.0 gestartet.
07.08.2020 12:26:37.136|Error|FBoxDial.FritzBoxSOAP|Start|0|Action "X_AVM-DE_CreateUrlSID" does not exist!
07.08.2020 12:26:37.504|Debug|FBoxDial.Extensions|MoveNext|0|HTTPGet: http://192.168.0.126/query.lua?Action "X_AVM-DE_CreateUrlSID" does not exist!&LKZ=telcfg:settings/Location/LKZ&OKZ=telcfg:settings/Location/OKZ - { "error": "no session" }
07.08.2020 12:26:37.695|Debug|FBoxDial.FritzBoxData|PushStatus|0|Kennzahlen: ;
07.08.2020 12:26:38.070|Debug|FBoxDial.Extensions|MoveNext|0|HTTPGet: http://192.168.0.126/query.lua?Action "X_AVM-DE_CreateUrlSID" does not exist!&POTS=telcfg:settings/MSN/POTS&Mobile=telcfg:settings/Mobile/MSN&Port0Name=telcfg:settings/MSN/Port0/Name&Port1Name=telcfg:settings/MSN/Port1/Name&Port2Name=telcfg:settings/MSN/Port2/Name&TAM0=tam:settings/MSN0&FAX0=telcfg:settings/FaxMSN0&MSN0=telcfg:settings/MSN/MSN0&VOIP0Enabled=telcfg:settings/VoipExtension0/enabled&TAM1=tam:settings/MSN1&FAX1=telcfg:settings/FaxMSN1&MSN1=telcfg:settings/MSN/MSN1&VOIP1Enabled=telcfg:settings/VoipExtension1/enabled&TAM2=tam:settings/MSN2&FAX2=telcfg:settings/FaxMSN2&MSN2=telcfg:settings/MSN/MSN2&VOIP2Enabled=telcfg:settings/VoipExtension2/enabled&TAM3=tam:settings/MSN3&FAX3=telcfg:settings/FaxMSN3&MSN3=telcfg:settings/MSN/MSN3&VOIP3Enabled=telcfg:settings/VoipExtension3/enabled&TAM4=tam:settings/MSN4&FAX4=telcfg:settings/FaxMSN4&MSN4=telcfg:settings/MSN/MSN4&VOIP4Enabled=telcfg:settings/VoipExtension4/enabled&TAM5=tam:settings/MSN5&FAX5=telcfg:settings/FaxMSN5&MSN5=telcfg:settings/MSN/MSN5&VOIP5Enabled=telcfg:settings/VoipExtension5/enabled&TAM6=tam:settings/MSN6&FAX6=telcfg:settings/FaxMSN6&MSN6=telcfg:settings/MSN/MSN6&VOIP6Enabled=telcfg:settings/VoipExtension6/enabled&TAM7=tam:settings/MSN7&FAX7=telcfg:settings/FaxMSN7&MSN7=telcfg:settings/MSN/MSN7&VOIP7Enabled=telcfg:settings/VoipExtension7/enabled&TAM8=tam:settings/MSN8&FAX8=telcfg:settings/FaxMSN8&MSN8=telcfg:settings/MSN/MSN8&VOIP8Enabled=telcfg:settings/VoipExtension8/enabled&TAM9=tam:settings/MSN9&FAX9=telcfg:settings/FaxMSN9&MSN9=telcfg:settings/MSN/MSN9&VOIP9Enabled=telcfg:settings/VoipExtension9/enabled&SIP=sip:settings/sip/list(activated,displayname,ID) - { "error": "no session" }
07.08.2020 12:28:41.307|Error|FBoxDial.FritzBoxSOAP|Start|0|Action "X_AVM-DE_CreateUrlSID" does not exist!
07.08.2020 12:28:41.664|Debug|FBoxDial.Extensions|MoveNext|0|HTTPGet: http://192.168.0.126/query.lua?Action "X_AVM-DE_CreateUrlSID" does not exist!&LKZ=telcfg:settings/Location/LKZ&OKZ=telcfg:settings/Location/OKZ - { "error": "no session" }
07.08.2020 12:28:41.664|Debug|FBoxDial.FritzBoxData|PushStatus|0|Kennzahlen: ;
07.08.2020 12:28:42.052|Debug|FBoxDial.Extensions|MoveNext|0|HTTPGet: http://192.168.0.126/query.lua?Action "X_AVM-DE_CreateUrlSID" does not exist!&POTS=telcfg:settings/MSN/POTS&Mobile=telcfg:settings/Mobile/MSN&Port0Name=telcfg:settings/MSN/Port0/Name&Port1Name=telcfg:settings/MSN/Port1/Name&Port2Name=telcfg:settings/MSN/Port2/Name&TAM0=tam:settings/MSN0&FAX0=telcfg:settings/FaxMSN0&MSN0=telcfg:settings/MSN/MSN0&VOIP0Enabled=telcfg:settings/VoipExtension0/enabled&TAM1=tam:settings/MSN1&FAX1=telcfg:settings/FaxMSN1&MSN1=telcfg:settings/MSN/MSN1&VOIP1Enabled=telcfg:settings/VoipExtension1/enabled&TAM2=tam:settings/MSN2&FAX2=telcfg:settings/FaxMSN2&MSN2=telcfg:settings/MSN/MSN2&VOIP2Enabled=telcfg:settings/VoipExtension2/enabled&TAM3=tam:settings/MSN3&FAX3=telcfg:settings/FaxMSN3&MSN3=telcfg:settings/MSN/MSN3&VOIP3Enabled=telcfg:settings/VoipExtension3/enabled&TAM4=tam:settings/MSN4&FAX4=telcfg:settings/FaxMSN4&MSN4=telcfg:settings/MSN/MSN4&VOIP4Enabled=telcfg:settings/VoipExtension4/enabled&TAM5=tam:settings/MSN5&FAX5=telcfg:settings/FaxMSN5&MSN5=telcfg:settings/MSN/MSN5&VOIP5Enabled=telcfg:settings/VoipExtension5/enabled&TAM6=tam:settings/MSN6&FAX6=telcfg:settings/FaxMSN6&MSN6=telcfg:settings/MSN/MSN6&VOIP6Enabled=telcfg:settings/VoipExtension6/enabled&TAM7=tam:settings/MSN7&FAX7=telcfg:settings/FaxMSN7&MSN7=telcfg:settings/MSN/MSN7&VOIP7Enabled=telcfg:settings/VoipExtension7/enabled&TAM8=tam:settings/MSN8&FAX8=telcfg:settings/FaxMSN8&MSN8=telcfg:settings/MSN/MSN8&VOIP8Enabled=telcfg:settings/VoipExtension8/enabled&TAM9=tam:settings/MSN9&FAX9=telcfg:settings/FaxMSN9&MSN9=telcfg:settings/MSN/MSN9&VOIP9Enabled=telcfg:settings/VoipExtension9/enabled&SIP=sip:settings/sip/list(activated,displayname,ID) - { "error": "no session" }

Mit VOIPDial arbeitet die Fritzbox hingegen problemlos zusammen. Was mache ich falsch? Welche Zusatzinfo brauchst Du? Oder unterstützt Du so alten Krempel nicht mehr?

Liebe Grüße
verleihnix
 
Hi, es wird wohl an deiner alten Box liegen. Ich hab nur noch die aktuelle Schnittstelle zur Box implementiert. Offenbar kann deine alte Box damit nicht umgehen.
Da wird auch das Wählen nicht funktionieren.
 
Hi,
erst einmal Danke für diese geniale Software, die besser ist als manch teure Kaufversion.

Leider habe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass bei einem Anruf der Kontakt aus dem OL-Kontakte-Ordner nicht mehr angezeigt wird.
Bekannte Nummern werden nicht gefunden. Das Indizieren der Kontakte jedoch läuft durch, auch werden die Nummern korrigiert...

Outlook 2019 V. 2008 Build 13127.20408
FDB 3.10.10
.Net 4.8

Wer kann helfen? Danke
Mike
 
Guten Morgen Kruemelino,
kurze Frage zum neuen FB 7490 Firmware Update 7.21.
Wir das FBDB in der Version 3.10.10 mit der neuen FB7490 FW 7.21 funktionieren, oder benötige ich die neue FBDB Version 5.0.0.x ?
Für eine kurze Rückmeldung wäre ich dir dankbar.
Ansononsten hoffe ich, dass es dir gut geht?!
Grüße aus Berlin.
Markus
 
Hi,

zu der alten Version 3.10.10 mit der neuen FritzOS kann ich nicht viel sagen. ich habe diese Konstellation nicht getestet. Du kannst es ja mal probieren, ob es funktioniert. Sichere dir die Einstellungsdateien und probiere es aus. Wenn AVM nicht irgendwas geändert hat, dann sollte es gehen.

Zur Kontaktsuche kann ich nicht viel sagen. Das Problem kenne ich nicht. Besteht es noch?

VG

Gert
 
Hallo Gert,
vielen Dank für die zeitnahe Rückmeldung.
Mir ging es vorrangig um das Firmware-Update 7.21 meiner FB7490. Da ich dein tolles Plugin sehr intensiv nutze, wollte ich sicherstellen, dass das FBDB (egal ob Version 3.x oder 5.x) prinzipiell mit dem neuen FB FW-Update 7.21, funktioniert?!
Ich würde ungern die FB von der FW-Version 7.21 auf die alte Version 7.12 downgraden müssen.

Die Kontaktsuche funktioniert bei mir. Die Anmerkung kam vielleicht von jemand anderem ?!

Hast du gerade die aktuellste FBDB Version 5.? zur Hand? Könnest du mir diese hier zur Verfügung stellen?

Nochmals besten Dank für deine Hilfe und dein tolles Plugin :)

Grüße aus Berlin.
Markus
 
Grundsätzlich verwende ich ja die gleiche Konfiguration. Ich habe ebenfalls schon auf 7.21 hochgezogen. Die Verson 5 funktioniert hier. Da ich die offiziellen Schnittstellen von AVM nutze, sollte (!) es keine Probleme geben.

Es gibt noch keine neuere Version als die hier im Beitrag #1305.

Ja das Thema Kontaktsuche bezog sich auf die Frage von mikestb.
 
sorry für die späte Rückmeldung, die 5er Version funktioniert, danke
 
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr hattet ein ruhiges Fest und euch geht's auch gut soweit.

Im Anhang findet ihr eine neue Version. Hauptmerkmal dieser Version ist der neue Einstellungsdialog. Er ist sicher noch nicht optimal durchdesignt, aber das wird sicher noch. Es war ein Haufen Arbeit und ich habe viel dabei gelernt. Ich hoffe das Addin funktioniert noch wie vorher. Falls es irgendwelche Probleme gibt, dann immer her damit.

Viele Grüße

Gert
 

Anhänge

  • FBDBSetup_5.0.0_201228-1302.zip
    1.6 MB · Aufrufe: 19
Hallo Kruemelino,
leider funktionert der Downlaod nicht trotz Anmeldung als User.
Gruss
 
1609258634225.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Ich habe es gerade noch mal probiert und dann kahm diese Meldung. Diese Avast Version ist die freie Version. Reagiert der Avast hier evtl. etwas über?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich lade FBDB Versionen schon seit Jahren von @kruemel

VIren hat er bis jetzt nicht produziert ;)

Denke mal, dass avast da tatsächlich überreagiert, weil du ja in ein heiliges MS Produkt eingreifst und es veränderst.
Kann aber auch am Installer liegen.

Ignorieren bzw. den Ordner freigeben in Avast.
 
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Reaktionen: Kruemelino
Hallo zusammen, bin neu hier - habt bitte Geduld mit mir :)
Ich konnte 5.0.0 aus dem Forum nach Registrierung herunterladen und installieren - ebenso wie 3.10.10 von Github. Habe allerdings ein ganz anderes Problem... habe gesucht und leider keine Lösung gefunden - vielleicht liegt es an meiner Konfiguration?
Das Problem: ich führe die Installation von FBDB als Admin-User durch, läuft prima (.NET 4.7.2 war schon da, das VSTO Runtime habe ich manuell installiert, unter Verwendung des Links auf Github). Wenn ich anschließend Outlook starte (als normaler, nicht-admin User), ist das Add-In nicht vorhanden. Also habe ich probiert, das ".vsto" File aus der FBDB-Installation zu öffnen (wiederum als Admin), was allerdings auf Fehler läuft: in der Version 5.0.0 fehlen "Resources\...", und in der Version 3.10.10 fehlt Microsoft.Office.Tools.Outlook.dll, siehe auch die Error-Box:
fbtb.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
Ich nehme an, dass mir noch irgendetwas fehlt - ich bin mir aber unsicher, was der nächste Schritt ist. Die Fritzbox-Konfiguration ist an dieser Stelle noch nicht relevant, oder? Danke für Euere Hilfe!
Hier meine Konfiguration: Windows 10 (64bit), Outlook 2019 (32bit), Fritzbox 7590
Grüße, Marek
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Viren produziere ich nicht. Avast reagiert falsch. Ich musste avast auf virtuellen Maschinen entfernen, da es immer den Build-Vorgang sabotierte.

Den Installer prüfe ich morgen noch mal. Für die 5er Version benötigt man .net 4.8. Das ist aber nicht dein Problem. Da fehlt dir angegebene Datei. Die sollte im Installationsordner liegen. Hat das Problem noch jemand?

Viele Grüße
Gert
 
Zuletzt bearbeitet:

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