[Info] FRITZ!Box "Support"-Beta 07.03 + 07.11 für FRITZ!Box 7590, 7581, 7580, 7560, 7530, 7490, und 7362-SL

Hat die jemand drauf und kann mir sagen welcher DSL Treiber genutzt wird? (Fritzbox 7590)
 
Meine 7580 sagt:

DSL-Version 1.148.9.21
 
Beim 7362-SL ist VDSL die 1.100.136.15
 
Apropos SMB: Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Version und Sonos-Lautsprechern/NAS-Zugriff?
 
Meine 7580 sagt:

DSL-Version 1.148.9.21

Meine 7580 sagt:
DSL-Version 1.148.136.15

Hast du ADSL oder VDSL? Oder hast du unter "Störsicherheit/Vorherige DSL-Version verwenden" ausgewählt?
 
Ah ja, danke! Dann verstehe ich auch den Versionsunterschied!

Übrigens: Die Firmware meiner 1750E (7.01) und die Firmware meines DECT Repeater 100 (4.15) wird hier, wie mit der 7.01, noch immer als "nicht ermittelbar" angezeigt. War doch ein Bug in der 7.01, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch so.
Die Router-7590 kann die Version von der 7580, der 7490 und des 1750E ermitteln.
Bei der 7580 kommt bei 7590, 7490 und 1750E immer "derzeit nicht ermittelbar"
Bei der 7490 ist es ebenso.
Das ist schon lange so. Ich hab mich dran gewöhnt, ebenso wie an die falschen Namen für die internen Geräte auf IP-Clients und Repeatern. AVM testet ihr Zeugs wohl immer nur auf Routern.
 
Kann ich so nicht bestätigen. Namen der Clients stimmt bei mir auch der Name des Repeaters als Kabel Brücke
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verbesserungen hinsichtlich AP-Steering wären schön, aber das Gegenteil ist der Fall:
Die Clienten sind unplausiblerweise häufig im 2,4 GHz Band verbunden, obwohl das 5 GHz die deutlich bessere Wahl wäre.
 
Das AP-Steering für diese Kisten kommt erst mit 7.08xxx bzw. der 7.09 als Release, so wie ich AVM kenne.
 
Und das ist nicht nur bei AVM so. Neue Features in der Regel erst mit einem neuen Minor oder gar Major-Release und nicht mit einem Bugfix oder Patch-Release/Beta (was die 7.03er Betas offensichtlich sind, damit natürlich auch kein AP-Steering mit Ver. 7.03). Das beantwortet nebenbei auch noch einmal die Fragen aus Beitrag #3 und #5.
 
Tja, dann muss es irgend eine andere Änderung sein, die den Fokus auf 2,4 GHz verursacht.
 
Aktuell (jetzt ab 20:00Uhr): Kann Samsung Lifestream (Galaxy S10) nicht streamen. Egal, welche Website! Bricht nach ca. 15 sek. ab. Sollte das an dieser Firmware liegen? Kann das jemand gegentesten?
 
Neue Beta-Serie (bisher) für die 7490, 7580 und 7590 erschienen (alle Beta-Versionen erstellt am 18.06.2019):
  • 113.07.11-69455 (7490, letzte Release: 07.11-68718, erstellt: 22.05.2019) > Download-Link
  • 153.07.11-69456 (7580, letzte Release: 07.11-69324, erstellt: 13.06.2019) > Download-Link
  • 154.07.11-69457 (7590, letzte Release: 07.11-69103, erstellt: 04.06.2019) > Download-Link

Changelog gegenüber der letzten Release (bisher) nicht bekannt. Aber aufgrund der darin veränderten Dateien könnte evtl. folgendes Problem damit behoben worden sein:
Bin ich der Einzige, bei dem eingehende Anrufe zur UMTS-SIM
die jeweils VORHERIGE Caller ID am Fritz!Fon anzeigen?

1. Anruf von 123 zeigt die Rufnummer des Anrufers davor an an.
2. Anruf von 456 zeigt 123 an
3. Anruf von 789 zeigt 456 an!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der 7590 und der 7490 steht jetzt etwas von "plus"-Version, ist wohl ein Wartungsupdate.;)

Harry

1561041446705.png
&
1561041485350.png
 
Das steht bei allen 3 Versionen (also auch der 7580). Siehe rc.conf:
Code:
[...]
export CONFIG_LABOR_ID_NAME="PLUS"
export CONFIG_BUILDTYPE="1007"
[...]

In diesem Zusammenhang auch interessant der Buildtype=1007, zumindest wenn man manuell per JUIS nach neuen Versionen schauen möchte.

Und ja, das ist ganz offensichtlich "nur" so etwas wie eine Wartungsupdate. Der "Labor ID Name" PLUS wurde auch schon früher für Wartungsupdates von AVM verwendet.

---

Edit:
Vielleicht ein Fix für die Sack Panic Lücke ?
Das könnte vielleicht auch sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.