Fritz!Box SL WLan lässt sich nicht zurücksetzen. *solved*

orb1t

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

ich habe vor langer langer Zeit die IP meiner "Fritz!Box SL WLAN" umgestellt, damit sie in dem Netzwerk, in dem ich sie nutzte, funktionierte.

Mein Problem ist nun folgendes, ich weiß diese IP nicht mehr, da das ganze schon 4-5 Jahre her ist und habe daher keinen Zugriff mehr auf meine Fritzbox,
auch mit dem "fritz.box_sl_wlan.04.34.recover-image" konnte ich die Fritzbox nicht zurücksetzen, da dieses versucht die Fritzbox über die IP: "192.168.178.1" zu erreichen, welche ja wie gesagt umgestellt ist.

Wenn ich versuche die fritzbox mit meinem PC zu verbinden Empfange ich keine Pakete, da ich keinen Gateway zugewiesen bekomme.

Gibt es eine andere Möglichkeit die fritzbox zu reseten?

Lg orb1t

Zuletzt bearbeitet:
Das Recover-Programm versuchst sich in den ersten Sekunden nach dem Einschalten mit dem Bootloader der Fritzbox zu verbinden. Die IP-Adresse dafür ist immer 192.168.178.1, egal welche IP-Adresse du der Box gegeben hast.
Versuche es einfach noch ein paar Mal und verwende dabei einen PC mit einer Betriebssystem-Version von vor 4-5 Jahren, also Windows XP.

Hast du die Notfall-IP mal gestest?

169.254.1.1
192.168.178.254

Hast du dem PC eine feste IP zugewiesen? Wenn ja, stell mal auf automatischen Adressbezug zurück...

Puh, also ehrlich gesagt hatte ich das schon bei google gefunden und getestet und es ging nicht, aber anscheinend hatte ich mich da wohl vertippt x:
Denn nachdem ich es mit deinen IP's mit Copy und Paste noch einmal versuchen wollte ging es aufeinmal, ups (;

Vielen Dank und
*solved*

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.