"fritz box sl" läuft nich als router bei "t-com 6000er dsl"

ty-mo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

bin neu hier im forum und hab auch nich wirklich viel ahnung von der ganzen internetmaterie :p

also nun zu meinem problem:

bisher hatten wir 2000er dsl von GMX ......jetzt haben wir auf das paket "call&surf comfort" von t-online mit 6000er dsl umgestellt.....

als dsl modem läuft die fritzbox mit der mitgelieferten t-online software einwandfrei......nur da ich mehrere rechner mit internet versorgen will und die t-online "einwahl-software" sehr nervich ist, würde ich die fritzbox gerne als router mit dahinter geschaltetem switch betreiben......

im browsermenü der fritzbox muss man die zugangsdaten des internetanbieters eingeben damit die fb als router arbeitet.........früher unter gmx war das auch kein problem, da gmx diese daten mitgeschickt hatte und man gmx im browsermenü als provider auswählen konnte..........nur die t-online zugangsdaten passen formell nicht in die eingabefelder.......

ich bitte um schnelle hilfe...........muss ein neuer router her???

vg....ty-mo

Hallo und Willkommen im Forum!
Man kann die Anmeldung so vornehmen:
User: AAAAAAAAAAAA#BBBBBBBBBBBB#[email protected], wobei A = Anschlußkennung und B = T-Online-Nr., dann kommt die Mitbenutzernummer und dann @t-online.de. Die # müssen nur sein, wenn A oder B kürzer als 12 Zeichen sind.
Zitat t-online:
Zugangsdaten eingeben
Benutzername: Geben Sie in dieses Feld nacheinander und ohne Leerzeichen folgende Nummern ein: Anschlusskennung (12-stellig) + T-Online Nummer (meist 12-stellig) + Mitbenutzernummer (für den Hauptnutzer immer 0001). Sollte Ihre T-Online Nummer weniger als 12 Stellen enthalten, muss zwischen der T-Online Nummer und der Mitbenutzernummer das Zeichen "#" stehen. Wenn Sie T-DSL nutzen, müssen Sie dieser Zahlenfolge noch die Endung "@t-online.de" hinzufügen. Ihr Benutzername könnte dann so aussehen: 00012345678906112345678#[email protected]

Kennwort: In dieses Feld tragen Sie Ihr Zugangskennwort (Ihr persönliches T-Online Kennwort) ein.

hi.

herzlichen dank........hat wunderbar jetz geklappt........

mfg...ty-mo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.