Fritz!Box Reconnect-Script (Unix Port)

Atmosfear

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gerade das Windows-Reconnect für die Frotz!Box das mackegt gepostet hat nach unix portiert, läuft also auf Mac OS X, Linux etc.

Um das script auf dem Mac per Doppelclick auszuführen, könnt ihr nach dem entpacken die Dateiendung .command anhängen.

Ach ja, ihr müsst netcat (nc) installiert haben, sollte bei den meisten Unixen schon der Fall sein, ansonsten googlen. Zudem sollte auf der Box UPnP aktiviert sein.

Vielen Dank an mackegt!

LG,
Atmos

Anhänge

• fritzbox-reconnect.tar.bz2
    520 Bytes · Aufrufe: 1,171
Danke! funktioniert einfach so, entpacken ohne umbenennen usw. auf OS X Leopard

was hastn du gemacht, ums bei leo zum laufn zu bringen? be mri ändert sich and er ip nämlich nichts... MfG

hey einen grossen dankeschön wunderbar

Funktioniert 1A unter Leopard

ich habe gerade versucht die Datei auszuführen, nur erhalten ich dann folgende Fehlermeldung:
PHP:
./fritzbox-reconnect
invalid port /upnp/control/WANIPConn1 : Bad file descriptor

Irgendwas stimmt mit dem Port nicht, aber was?

edit:
was mich noch wundert ist, wenn ich "http://fritz.box:49000/" aufrufe kommt folgendes:
PHP:
404 Not Found

ERR_NOT_FOUND

Folgende Haken in der Fritzbox gesetzt:
1. Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)
2. Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten

Zuletzt bearbeitet:
Danke

Vielen Dank für den Port,
er ist mir echt ne große hilfe!

super das script
funktioniert wie eine eins!

danke!

Funzt!

Servus bin auf der Suche nach einer Jdownloader Reconnect Variante für ne Fritzbox 7112 bei einem MAC hier drüber gestolpert!

Sehr geil es funktioniert!

DANKE

ich habe gerade versucht die Datei auszuführen, nur erhalten ich dann folgende Fehlermeldung:
PHP:
./fritzbox-reconnect
invalid port /upnp/control/WANIPConn1 : Bad file descriptor

Irgendwas stimmt mit dem Port nicht, aber was?

edit:
was mich noch wundert ist, wenn ich "http://fritz.box:49000/" aufrufe kommt folgendes:
PHP:
404 Not Found

ERR_NOT_FOUND

Folgende Haken in der Fritzbox gesetzt:
1. Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)
2. Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten

Hallo,

ich Google mir nun schon die Finger wund und werde leider nicht fündig. Ich hoffe das ich hier die schlauen Füchse finde. Habe das selbe Problem wie oben von Netfighter beschrieben und finde keine Lösung.
Möchte gern von meiner QNAP aus einen ReConnect meiner 7390 FritzBox machen. Bei mir erscheint ebenfalls die oben genannte Meldung "invalid port /upnp.....". Per Lan-Scanner habe ich den Port 49000 geprüft und er ist offen.

So sieht die Conf. meiner "reconnect.sh" aus.

PHP:
#!/bin/sh
cat <<"EOF" | nc -w 1 fritz.box 49000 >nulPOST /upnp/control/WANIPConn1 HTTP/1.1
POST /upnp/control/WANIPConn1 HTTP/1.1
HOST: fritz.box:49000
SOAPACTION: "urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1#ForceTermination"
CONTENT-TYPE: text/xml ; charset="utf-8"
Content-Length: 293

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<s:Envelope s:encodingStyle="http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/" xmlns:s="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/">
   <s:Body>
      <u:ForceTermination xmlns:u="urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1" />
   </s:Body>
</s:Envelope>
EOF

Auch die Haken in der Fritz-Box für UPnP Informationen sind gesetzt.
Ich sag schon mal DANKE im voraus.

Gruß RonSch

Es ist mir nicht gelungen mithilfe von Platypus ein .app daraus zu machen, die das Ganze im Hintergrund erledigt. Außerdem frage ich mich, ob die nulPOST in home unbedingt sein muss. Das Script läuft bei mir zwar einwandfrei. Aber ich hätte es dann doch gerne etwas schicker mit einer .app, keinem Terminal-Fenster und extra Dateien wie nulPOST. Ist das möglich? Vielleicht mit einem C-Programm und exec oder sowas?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.