Fritz!Box phone (7050) und Eumex 312

Sascha78

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich versuche aktuell eine Eumex 312 an die Fritz!Box 7050 anzuklemmen, aber bisher sieht die Situation folgendermaßen aus:

- Anrufer erhalten ein Freizeichen, aber keines der Telefone klingelt
- beim Anrufen von einem der an die Eumex angeschlossenen Telefone ins Festnetz erhalte ich ein Freizeichen (das aber nicht wie das "normale" Freizeichen im Festnetz klingt), aber kein Telefon klingelt

Ich hatte die Anlage einfach aus dem NTBA herausgezogen und an den S0-Bus der 7050 angeklemmt; anschließend hatte ich die Fritz!Box dann an den NTBA angeklemmt, woraufhin die angeschlossenen Telefone einmal klingelten.

Gibt es evtl. Besonderheiten an der Eumex 312? Ich hatte bereits die Konfiguration der Eumex gecheckt, aber scheinbar ist da nicht der Fehler zu suchen...

Danke für eure Hilfe!

Gruß,

Sascha

P.S. Ich werde einfach mal profilaktisch an die Telekom schreiben, mal sehen, was denn da zurückkommt...

mit der eumex312 ist alles in Ordnung, habe ich auch laufen mit der 7050. Ich empfehle Dir die Bedienungsanleitung von AVM sowie die hiesige Suchfunktion. Viel Erfolg!

Problem mit FBF 5050 (7050?) und FBF 7170 vor EUMEX 312 nach Firmwareupdate

Seid gegrüßt!

Letzte Woche habe ich bei meiner 5050 ein Update von 04.01 auf 04.31 gemacht (es gibt kein Zurück mehr, zumindest ohne viel Aufwand), danach wurden keine Festnetzanrufe auf der EUMEX signalisiert. Raustelefonieren über Festnetz war kein Problem, eingehende Anrufe waren in der Anrufliste. Habe ich nun via VoIP angerufen, wurden diese Anrufe an der EUMEX signalisiert.
Nach Problemen mit dem Downgrade habe ich mir kurzerhand eine 7170 zugelegt und es lief wieder... ja bis zum Update auf 04.33, aber da konnte ich wieder auf die 04.22 zurück und alles lief. Laut AVM hat das nichts mit der FBF zu tun. Kenn t ihr dieses Problem? (Das Kabel von FON S0 zu EUMEX ist gerade 2m lang, die Firmware die neueste (3.1), Löschen aller MSN in der EUMEX half nicht...)

M@ciek

Falsche MSN konfiguration.

Seit der 33-er FW wird eine ggf. vorhandene Vorwahl entfernt (so sie denn mit deiner Vorwahl identisch ist)

Immer alle MSN als MSN einrichten.
MSN := Rufnummer ohne Vorwahl.

Festnetz (oder MSN ohne führende Null?) wird nicht signalisiert an EUMEX 312

stsoft schrieb:
Falsche MSN konfiguration.

Seit der 33-er FW wird eine ggf. vorhandene Vorwahl entfernt (so sie denn mit deiner Vorwahl identisch ist)

Immer alle MSN als MSN einrichten.
MSN := Rufnummer ohne Vorwahl.

hm... ich habe aber die 04.31 bei der 5050 (gibt keine neuere). die sache ist auch die, dass man in polen (dort betreibe ich die anlage) die msn immer MIT vorwahl eingibt (zB 957821132, es fehlt da nur noch das 0048 davor). woran soll denn die FBF eigentlich die vorwahl erkennen - ich wüsste nicht, die irgendwo eingegeben zu haben? Ich habe noch einen Verdacht, dem ich noch nicht nachgehen konnte: die MSN, die nicht signalisiert wurden hatten allesamt keine führende Null - dies werde ich ausprobieren, sobald ich wieder zugriff habe.

m@ciek

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.