Hallo,
Ich habe einige Fragen zum Verständnis und vielleicht kann mir jemand bitte helfen?
ich besitze zuhause ein Fritz!box 7170 und wollte mich bei einem Internetprovider in Ausland anmelden um eine lokale Tel.Nr. für eingehende Gespräche zu bekommen.
Bei Anmeldevorgang musste ich folgende Fragen beantworten
zuerst ob es Anschluss hinter NAT ist oder nicht
Und meine erste Frage:
1. Ist es korrekt, dass die SIP Konten die in Fritz!box eingerichtet werden ( für Analog Anschluss ) direkt dann an öffentliche IP Adresse hängen,
aber wenn ich ein Softclient für Internettelefonie auf meinem Rechner (angeschlossen an Fritzbox) aufrufe oder ein IP Telefon zu Fritz!box anschließe, dann sind die hinter NAT ?
Dann muss ich noch folgende Einträge machen:
Public IP (xxx.xxx.xxx.xxx):
Public Net Mask (xxx.xxx.xxx.xxx):
Public Net GW (xxx.xxx.xxx.xxx):
Es sieht für mich so aus, als wenn diese Provider mich nach eine Statische IP Adresse fragt. Aber da ich von meinem Provider( TELE2) nur eine Dynamische IP Adresse bekomme, wollte ich mir eine quasi statische IP Adresse über dyndns.org besorgen.
Aber was wäre dann die Public Net Mask und Public Net GW ?
GW ist dann mein Router gemeint oder ?
Wäre dann die Public Net GW nicht gleich Public IP in meinem Fall? l meinname.dyndns.org oder ist es dann Adresse von dyndns.org ?
Und wozu steht Public Net Mask.
In Falle dass ich hinter Nat hänge, muss ich noch :
Private IP (xxx.xxx.xxx.xxx):
Mask Net Mask (xxx.xxx.xxx.xxx):
Mask Net GW (xxx.xxx.xxx.xxx):
preisgeben .
Danke in voraus !
Ich habe einige Fragen zum Verständnis und vielleicht kann mir jemand bitte helfen?
ich besitze zuhause ein Fritz!box 7170 und wollte mich bei einem Internetprovider in Ausland anmelden um eine lokale Tel.Nr. für eingehende Gespräche zu bekommen.
Bei Anmeldevorgang musste ich folgende Fragen beantworten
zuerst ob es Anschluss hinter NAT ist oder nicht
Und meine erste Frage:
1. Ist es korrekt, dass die SIP Konten die in Fritz!box eingerichtet werden ( für Analog Anschluss ) direkt dann an öffentliche IP Adresse hängen,
aber wenn ich ein Softclient für Internettelefonie auf meinem Rechner (angeschlossen an Fritzbox) aufrufe oder ein IP Telefon zu Fritz!box anschließe, dann sind die hinter NAT ?
Dann muss ich noch folgende Einträge machen:
Public IP (xxx.xxx.xxx.xxx):
Public Net Mask (xxx.xxx.xxx.xxx):
Public Net GW (xxx.xxx.xxx.xxx):
Es sieht für mich so aus, als wenn diese Provider mich nach eine Statische IP Adresse fragt. Aber da ich von meinem Provider( TELE2) nur eine Dynamische IP Adresse bekomme, wollte ich mir eine quasi statische IP Adresse über dyndns.org besorgen.
Aber was wäre dann die Public Net Mask und Public Net GW ?
GW ist dann mein Router gemeint oder ?
Wäre dann die Public Net GW nicht gleich Public IP in meinem Fall? l meinname.dyndns.org oder ist es dann Adresse von dyndns.org ?
Und wozu steht Public Net Mask.
In Falle dass ich hinter Nat hänge, muss ich noch :
Private IP (xxx.xxx.xxx.xxx):
Mask Net Mask (xxx.xxx.xxx.xxx):
Mask Net GW (xxx.xxx.xxx.xxx):
preisgeben .
Danke in voraus !