Fritz!Box Monitor und Amtskennziffer

WeT-Klb

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich nutze einen fritzisierten Speedport W900V. Mein Problem ist, daß das Gerät am internen S0-Bus einer Telefonanlage hängt.

Somit bekommt die Anrufliste natürlich jedesmal eine 0 für die Amtsanlassung vorangestellt. Und das bedeutet auch, daß eine Rückwärtssuche nicht funktioniert.

Kann man irgendwie den Monitor dazu bringen, für Verbindungen über Festnetz die erste Null nicht an die Rückwärtssuche zu übergeben?

Gruß
Werner

Hallo,

könntest Du eventuell nicht mit Automatischer Amtsholung arbeiten, dann sollte die Null doch eigentlich wegfallen.

mfg Holger

Ja, das könnte ich theoretisch. Aber dann trifft mich das Problem, wenn ich vom Mobilteil des W900V in die Telefonanlage anrufen möchte.

Anhänge

• Xi721-W900V-opt.jpg
    Xi721-W900V-opt.jpg
    375.3 KB · Aufrufe: 16
Hallo,

mit welchen Codes wählst Du denn von der W900V die Teilnehmer in der TK-Anlage an.

mfg Holger

Ich wähle einfach die entsprechende Nebenstelle (10, 11, 12 usw) an. Für Amtsgespräche wähle ich sowohl von der TK-Anlage als auch vom W900V-Mobilteil die 0 + gewünschte Rufnummer. Der W900V läuft sozusagen mit automatischer Amtsholung, da ja di Telefonanlage "sein Amt" darstellt.

Hmm,

welche Nebenstellen erreichst Du dann bei Automatischer Amtsholung nicht mehr.
Hast Du es auch mit Keypad ausprobiert.

mfg Holger

Wenn ich mit automatischer Amtsholung (von der TK-Anlage) arbeite, bedeutet das folgendes:
Nst 21 (von der TK-Anlage <=> Amt des W900V) wählt alles automatisch ins Amt. Also darf meine Telefonanlage die NSt 21 nicht automatisch in&acute;s Amt wählen lassen.
Aber mein W900V arbeitet mit automatischer Amtsholung. Das heißt, alles was ich vom Handgerät wähle wird automatisch in&acute;s Amt (für den W900V ist die Telefonanlage das Amt) geschickt. Und wenn ich eine 0 vorwähle belege ich durch die Telefonanlage hindurch das echte Amt. Somit wird allen ankommenden Gesprächen von extern durch die Telefonanlage hindurch und durch den W900V zum Handteil die 0 als Amtskennziffer vorangestellt.

Gruß
Werner

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.