FRITZ!Box mit Arcor ISDN nutzen

Phil

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2004
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
hoffentlich bin ich hier richtig, da mein Anliegen mehrere Bereiche betrifft. ;-)

Momentan haben wir das "Komplett-Paket 2000" von Arcor (jetzt Vodafone), welches ISDN mit drei Nummern und zwei Leitungen sowie DSL 2000 und eine VoIP-Nummer beinhaltet. Teil dieses Pakets war natürlich damals auch die Hardware: die Arcor StarterBox und das WLAN Modem 200. Diese beiden Geräte sind momentan in Betrieb. An der StarterBox hängen zwei analoge Telefone.

Dass das Set aus StarterBox und WLAN Modem so gut wie keine zusätzlichen Funktionen (z.B. Anrufmonitor, Anruflisten, besondere Umleitungen und Sperren, VPN, USB-Speicheranschluss, usw.) bietet und das Modem zudem recht oft hängen bleibt, soll eine Fritzbox her.

Doch wie löse ich das Problem? Es sollen so wenig (stromhungrige) Geräte wie möglich benutzt werden. Wie ich die Sache sehe, brauche ich neben einer Fritzbox zwingend einen NTBA und einen Splitter. Diese beiden Geräte sind ja in der Starterbox untergebracht. Geht es irgendwie auch einfacher und ohne Strom? Die Starterbox braucht Strom, wenn mehr als ein analoges Telefon angeschlossen ist. Aber wie verhält es sich und wie wird es verkabelt, wenn ich die beiden analogen Telefone an die Fritzbox anschließen und darüber konfigurieren will? Welche Verbindungen muss ich zwischen Fritzbox und Starterbox (oder alternativer Lösung) bestehen? Außerdem ist die Starterbox doch recht groß und unhandlich. Geht's nicht auch etwas kleiner und unauffälliger?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.