[Frage] Fritz!Box Minimalanforderung

rainbow34

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich will eine Fritzbox als Host für eine Fremdanwendung benutzen.

die Minimalanforderungen sind:
MIPSEL Prozessor
Telnet muß freischaltbar sein,
USB Host für Speicher-Stick
IP-Client (also Internet über LAN)

Kommt dafür eine 2070 in Frage?

Wenn nicht, welche dann?
Brauche kein FON und kein WLAN.

Danke

Die Fritte ist ein Router und kein frei programmierbarer Rechner.
Wenn Du sie dafür mißbrauchen willst, erzähle doch lieber, wofür Du sie nehmen willst um eine Antwort zu erhalten.
Ansonsten erfüllt diese Anforderung auch ein µP-Board, und dieses ist kleiner und weniger energieintensiv und billiger.
z.B. http://www.raspberrypi.org/

kein Problem, ist ja kein Geheimnis.

es soll ein Datenlogger für eine Solaranlage werden.
http://www.amhamberg.de/solarview_fritzbox.aspx

Diese Himbeere ist interessant, hatte ich noch nix von gehört. Bin aber auch kein Programmierer.
Falls ich mal Zeit habe...

Wer programmiert denn dann Deine "Fremdanwendung" :confused:
Ansonsten Datenlogger, Solaranlage, da fällt mir doch SMA ein.

Sorry, war zu schnell mit der Antwort, habe vergessen auf den Link zudrücken

kein Problem...

an einer Lösung für die RaspberryPi wird übrigens gearbeitet.

Ich habe aber keine SMA-Inverter, die SMA Lösung ist leider nur zu sich selbst kompatibel...soweit ich weiss. Recht teuer ausserdem.

Zurück zur Fritte...keiner eine Idee?

Ich habe mich gestern abend mal kurz mit dem Solarview beschäftigt.
Auf einer 7170 muss es gelaufen sein (lt. Doku), also würde ich Dir als kostengünstigste Variante auch eine solche vorschlagen.
Diese dürfte es neu aber nicht mehr geben. Ansonsten hätte ich Bauchschmerzen wegen Prozessorlast und Speicherplatz, weil die neuste Version von Solarview doch schon ganz schön groß ist und die alten Boxen Speicherprobleme haben (Fritz!OS ist z.B. für die 7170 zu groß).