Fritz Box/ISDN Telefon und DUS.net

x4N70pHyLL

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe heute endlich die Nummern von der Telekom zu dus.net portiert bekommen und habe folgendes Problem:

Die Anrufe kommen auf den analogen Nebenstellen an, auf den ISDN-Telefonen zwar auch, aber scheinbar nur als MSN #1.

Ich habe 2 MSNs eingerichtet, die auf verschiedenen Telefonen klingeln sollen. Sie sind in der Fritzbox als seperater Account eingerichtet, allderings haben sie die gleichen Zugangsdaten zu dus.net (gleicher Account), nur die Internetrufnummer ist eine andere. Nun kommen aber alle Anrufe quasi als MSN#1 an und klingeln folglich nur am zugewiesenen Telefon, auch wenn man MSN#2 anruft.
Hat jemand eine Lösung des Problems?

gruß

verzweifelter x4N70pHyLL

Zuletzt bearbeitet:
MSN auf den Endgeräten zuweisen

Guten Tag,

prüfe doch mal ob Du eine MSN auf die Endgeräte eingerichtet hast.
Wenn die Telefonnummer zu lang ist genügen die letzten 8 Ziffern deiner Rufnummer.

Viel Erfolg

Fritzix

Das nützt gar nichts, wenn du in der FBF gleichen Accounts unterschiedliche "Internetrufnummern" gibst!
Es bleibt immer nur ein Account und es "klingelt" immer der zuerst eingetragene!

Du mußt für 2 unterschiedliche Rufnummern auch zwei unterschiedliche Accounts benutzen. Bei dus.net kannst du zusätzlch zum Masteraccount 4 weitere (Unter-) Accounts anlegen, und dort deine Rufnummern zuordnen!

Ok, das habe das so eingerichtet und es funktioniert auch.

Danke für die Hilfe.

Jetzt habe ich nurnoch das Problem (gehört wieder eigentlich ins FBF-Forum, will aber net schon wieder n Thread aufmachen :rolleyes: ), dass ich in der FBF nicht von meinem vorigen ISDN-Anschluss auf analogen Festnetzanschluss umstellen kann. Der AVM-Support meinte, ich müsse mit dem #99** die Telefoneinstellungen zurücksetzen und alles neu eingeben. Muss dass sein oder hat jemand noc handre Erfahrungen damit?

Danke schonmal!

Inwiefern kannst du nicht auf analog umstellen?

Du mußt alle MSN aus der Liste "Internettelefonie -> Festnetznummern" entfernen und dann analoges Festnetz anklicken.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.