frank_m24 schrieb:
Hallo,
Lies den Thread. Auch das ist da erklärt!
Viele Grüße
Frank
Danke Frank,
den Thread habe ich gelesen. In unserem Fall ist die einzige Erklärung wie auch im Thread bemerkt das scheinbar das Model Der Fritz!BoxFone WLAN sagen wir es mal vorsichtigt nicht das Beste ist.
Die im Thread vorgeschlagenen Lösungen haben wir alle getestet.
Da wir dieses Problem leider nicht nur bei uns im Hause haben sondern auch leider bei immer mehr Kunden nachverfolgen können sind wir an einer schnellen und praktikablen Lösung interessiert.
Zur History (bei unserem Anschuß)
Funktionierender TDSL 1000 im Haus
Neuen Arcor DSL 6000 beantragt.
Neuer Arcor ISDN Anschluß geschaltet.
FritzBox Fone WLAN Firmware-Version 08.04.01 an Arcor keine Synchronisation!
Neue Leitung 2x2x0,75 vom EG in den EDV-Raum gezogen- Starterbox natürlich direkt geklemmt!
Wieder keine Synchronisation.
Bit-Fehlermessung durchgeführt.
Mit Arcor-Hotline telefoniert.
Neue Starterbox angeschlossen.
Wieder keine Synchronisation.
Neue Leitung schalten lassen.
Wieder keine Synchronisation
Arcor Hotline angerufen.
Leitung auf 3000 herabsetzen lassen
Box synchronisiert.
Leitung auf 6000 heraufsetzen lassen
Box synchroniert nicht.
Nach den der freundliche (nicht ironisch gemeint) Arcor-Techniker
irgendwas geändert hatte synchronisierte die Box kurzzeitig.
Lief aber nicht stabil.
Auf bitten des Technikers Arcor DSL LAN Modem 200 (Zyxel) angeschlossen.
Zyxcel synchronisiert innerhalb von Sekunden.
Nachfrage des Technikers ob er mal DSL 16000 freischalten solle zum Testen
Zyxel Router syschronisierte nach ca. 30 Sekunden und lief die ganze Zeit
ca. 10 Minuten während wir uns unterhielten.
Leitung wieder auf DSL 6000 herabgesetzt und Fritz!Box Fone WLAN
wieder angeschlossen.
Fritz!Box Fone WLAN synchroniert nicht! (auch nach Stunden nicht)
lt. Arcor Techniker Dämpfungswerte mit Fritz!Box Fone WLAN schlechter !!
Bei Arcor für die außerordentliche Geduld und Kooperationsbereitschaft bedankt und versucht aus der Leitung das optimale herauszukitzeln.
1) Starterbox direkt am Hausverteiler angeschlossen - wohlgemerkt
direkt aufgelötet (nicht geschossen) und in die Starterbox geklemmt.
auch keine Synchronisation!
2) Bei Freunden von der Telekom gebettelt ob man mal einen Blick auf den
Verteiler (Straße) werfen können. Mit betteln und einem Kasten Bier
Verteiler geöffnet und auf betteln Leitung ausgeklemmt und direkt verlötet
Der Verteiler ist ca. 1,2 km Luftline von unserer Firma
auch keine Synchronisaion
Du kannst uns glauben das alle Kabel mehrfach geprüft und ausgewechselt worden sind. (Patchkabel KAT6)
Reger aber aber aus unserer Sicht einseitiger Email-Verkehr mit AVM
AVM auf Wunsch alle Protokolle des Zyxel-Routers geschickt so wie der Fritz!Box.
Nur ist leider seit geraumer Zeit (eine Woche) Funkstille - keine Lösungsvorschlag von AVM
Leider gehen uns mittlerweile die Leihgeräte aus. Da wir momentan mehrere Kunden haben die zu Arcor DSL 6000 oder DSL 16000 wechseln.
(wir haben auch bei 1und1 Probleme wenn der Kunde von DSL 2000 auf 6000 wechselt)
Wenn wir jetzt einen Anschluß vermitteln weisen wir den Kunden darauf hin
das er zur Sicherheit eine neue Hardware bestellen soll.
Leider finden wir den Zyxel-Router nicht so kundenfreundlich wir die Fritz!Boxen.
Deshalb unsere Frage nach einem Firmware-Update für die Fritz!BoxFone WLAN! Für die Nachfolger giebt es zumindestens eine neu Beta. Obwohl wir nicht bei allen Boxen damit erfolg hatten.
Versuche bitte mal einem Kunden zu erklären, daß du vor seinen Router ein
Modem schalten mußt, damit es funktioniert. Eine andere Hardware Xyxel - Linksys oder D-Link aber einwandfrei ohne bastlei funktioniert.
Was machst du dann bei einem Kunden der in einem Hochhaus wohnt -
versucht du da an alle Verteiler zu kommen die du dann verlötest?
Viel Spaß beim Messen!
Übrigens komischer weise haben wir keine Probleme bei der Fritz!Card DSL
das Teil funzt sofort.
Deshalb
Lukky