FRITZ!Box Fon WLAN- Probleme beim Empfang und Signalstärke qualität...

die signalstärke ist recht stabil. + - 69 - 72.. also immer stabil!
 
ok, die fritz!box config is ok, wichtiger wär jetzt ein client-seitiger screenshot von den wlan-einstellungen - wenn ne verbindung da is sind doch die ip und dns einstellungen schnuppe...
 
hab den support von avm nochmal angeschrieben, die meinen das es möglich ist anhand der fehlerbeschreibung das es an der Box liegt!

deswegen wollten die meine adresse, name, telefon. damit die einen FMA Fall einleiten können.. as heisst das denn?:confused:

Umtausch oder wie..?
 
die haben einfach auch keine ahnung was los ist... fma? - noch nie gehört.
 
sorry es heisst RMA!

Und ich weiss dank google. was es heisst! ;)
 
Auch wenn der Thread hier vor Tagen scheinbar im Sande verlaufen ist, fällt mir noch was zu paradiese s Problem auf - in der Signatur steht FW 08.03.91, ist das keinem aufgefallen?
Nicht das ich glaube, durch ein Update wären die Probleme behoben, aber es ein Update auf 14.03.101 wäre vielleicht lohnenswert, denn seitdem sind ja doch einige Verbesserungen eingeflossen..
 
Limousin schrieb:
in der Signatur steht FW 08.03.91, ist das keinem aufgefallen? Nicht das ich glaube, durch ein Update wären die Probleme behoben, aber es ein Update auf 14.03.101 wäre vielleicht lohnenswert
08.03.91 = aktuelle (offizielle) Firmware für FBF WLAN
14.03.101 = aktuelle Firmware für die FBF 7050

Das kann also gar nicht helfen. :mrgreen:

Übersicht der Firmwares hier!
 
Das war mir noch gar nicht aufgefallen, dass es auch eine FRITZ!Box Fon WLAN ohne 7050 gibt.
Na dann...
 
Nein.. leider geht es mit einer anderen Firmware nicht.. das wäre zugut.. :( :(

Nachdem ich mehremale bei AVM mich beschwert habe, haben die am 27.01.05 veranlasst das ich ein austausch Gerät zugeschickt bekomme! Bis heute nichts angekommen..! :( Ich hoffe wenn die Box dann mal kommt, das Problem behoben ist! :noidea:
 
hi @ all,


hab heute eine austausch Box von avm zugeschickt bekommen! Nur ist die box genauso wie die alte zuvor..., die Bandbreite bleibt nicht stabil.. mal 24mbit mal 11mbit mal 48 oder selten 54mbit... :( :( :( :( :( :( :(



Ich finds echt zum kotzen wirklich!! WARUM tut avm nichts dagegen.., wenn viele user danach laut schreien.. und die Probleme haben!!


Meine alte Sinus 154 DSL Basic 3, hatte IMMER durchgehen 54Mbit! immer VOLLE leistung!:confused:
 
Hallo,

was von den zahllosen guten Ratschlägen hast du denn nun wirklich ausprobiert? Ich habe z.B. nie eine Bestätigung von dir gelesen, dass du mal die Sendeleistung reduziert hast. Es ist nicht ausgeschlossen, dass bei zu kurzer Distanz Probleme zwischen zwei Geräten auftreten. Also mach es mal.

Minimale Standortänderungen können auch viel bewirken. Aufgrund von Mehrwegeausbreitung der Funksignale kann es an manchen Stellen zu negativer Überlagerung und damit zu Signalauslöschung kommen => kein Empfang. Umgekehrt kann es bei positiver Überlagerung zu hohen Signalen und damit zum Übersteuern des Empfängers kommen => auch kein Empfang. Deshalb haben neuere WLAN Karten Antennediversity, also 2 Antennen mit einem Abstand von wenigen cm.

Ansonsten: Welche Verschlüsselung nutzt du? Auch die kann Einfluss auf das Verhalten haben.

Aktuelle Treiber und Firmware Versionen für die Karte sind eigentlich selbstverständlich.

Läuft noch andere Software im Netz? Vor allem Tauschbörsensoftware ist ein Killer.

Gibt es andere Funkkomponenten in der Nähe? Bluetooth, Mikrowellen, AV Sender, Richtfunkstrecken? Die sind ebenfalls sehr nachteilig. Nicht alle Geräte reagieren gleich auf solche Störer.

Auf die Anzeigen von WLAN Komponenten bzgl. Signalstärke verlasse ich mich schon lange nicht mehr. Wir hatten mal zwei baugleiche Notebooks kurz hintereinander an gleicher Stelle auf dem Schreibtisch stehen, beide mit dem gleichen AP verbunden. Eines zeigte 43%, das andere 78% ... Die angezeigte Bandbreite schwankt vor allem bei geringem oder keinem Traffic extrem und steht in keinerlei Zusammenhang mit den Empfangsbedingungen. UND: Die angezeigte Bandbreite sagt noch lange nichts über die tatsächliche Nettoübertragungsrate aus, die kann bei geringerer Anzeige sogar besser sein.

Viele Grüße

Frank
 
lieber Frank.. alle fragen die du gestellt hast habeich.. ebenfalls schon mehremale beantwortet.., siehe oben.. oder anderen Threads!


Und ja ich habe alles probiert..., darum habe ich doch nun eine box bekommen!!
und 2. hatte ich davor keine probleme!! hätte ich davor probleme mit dem sinus.. würde ichs verstehen.., aber ich hatte es nicht!!
 
  • Welche WLAN Karte verwendest Du eigentlich ? Es gibt gelegentlich "Inkompatibilitäten"...
  • Und hattest Du schon eine andere probiert ? (hatte ich schonmal gefragt, aber bisher keine Antwort).
  • Hatte die andere den gleichen (ungünstig), oder einen anderen Chipsatz (über Google rauszufinden)
  • Wenn deine WLAN Karte die Optionen bietet: probier mal "short/long preamble" und spiel mal mit der RTS/CTS-Einstellung rum...

K
 
Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection (Im notebook)

nein.. ich hab sogesehen keine Probs.. halt ausser Bandbreiten prob.!

Nein, ich habe keine andere wlan karte benutzt!
Chipsatz weiss ich nicht.., müssen sicherlich irgenwelche unterschiede geben.., sonst würde es ja die bandbreiten probs. net geben!

Ja, meine Karte bietet long oder AUTO preamble und RTS/CTS-Einstellung... hab diese auch schon versucht... ohne erfolg.. das sich was geändert hat!:(


in der fritz meldet sich die wlanstation meistens eher max mit 48mbit an..
 
Moin,

bei mir -hatte vorher ebenfalls das Sinus 154- hat folgendes geholfen:

1. Kanalwechsel: Hatte zwei Fritzboxen zum Testen, bei der einen lief Kanal 9 am stabilsten, bei der anderen Kanal 3. Brachte deutliche Besserung, aber immer noch nicht befriedigend.

2. Antennenumbau Fritz-Box: Gescheite Antenne mit Pig-Tail von EDV-Schuster; ebenfalls deutliche Verbesserung. Nur das zweite Notebook mit dem Intel-Centrino WLAN Chip (2200BG) war noch ein bißchen zickig.

3. Neueste Intel-Treiber für den Chipsatz aufgespielt, mit dem dazugehörigen Intel-Tool. Suche halt mal, ich sitze gerade vor dem anderen Notebook.

4. Um Internet-Radio auch im Bad genießen zu können :rock: , habe ich einen Gigaset WLAN Repeater noch für das Untergeschoß eingesetzt. Jetzt kann ich auch RSH morgens im Bad genießen.

Resultat: Volle Ausleuchtung mit 54mbit auf 300qm Wohnfläche.......
 
1. und 3. habe ich schon gemacht.. ohne erfolg..

ich würde aber keine extra Antenne kaufen wollen.., das soll AVM in den griff bekommen.., wenn du so ne scheiss antenne verbauen...
 
Tja, entweder Du heulst denen die Ohren voll und nix passiert

oder

Du reklamierst das Teil bei dem Händler Deines Vertrauens

oder

Du willst Lösungen, dann kauf für knapp 20,-- Euro den Antennen-Turbo

oder

ersteigere beim großen Auktionshaus einen Repeater, dann hast Du Ruhe
 
Ich denke.. wenn ich denen so richtig bei avm beschweren würde.., würde nix passieren.., denn ich dneke.. es haben sich sicherlich viele beschwert.. und sehe da.. bei den Geräten hat sich nichts verändert!


Wenn ichs beim händler reklamiere.. kommt doch dabei nichts raus oder? Schliesslich wurde das gerät über 1&1 bezogen.... und der Händler würd sagen.. ich hab nix damit zu tun.., oder habe ich andere Rechte die ich geltend machen kann?


Die 20¤ investition in eine bessere Antenne möchte ich nicht.., da behalte ich meine alte Sinus 154 und benutze es sozusagen als repeater..


Mein vorhaben war ja so wenig gerät zuhause zuhaben.. halt all in one..! Möchte ja zu ish wechseln komplett.. und wollt die fritz benutzen!
 
Hier hat einer ein ähnliches Problem mit Centrino-Chipsatz in Verbindung mit der FB7050 . Er hat's durch einen neuen Centrino Treiber beseitigt.
K
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,347
Beiträge
2,250,583
Mitglieder
374,001
Neuestes Mitglied
curious2315
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.