Fritz box fon wlan, keine eingehende Anrufe (tiscali)

Beginner

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

seit vorletzter Woche hab ich einen tiscali tarif (time flat) mit dem ich VOiP nutzen kann.

Ich habe die fritzbox fon wlan bestellt und auch bekommen. Jetzt kann ich aber leider nicht von aussen angerufen werden.

Über Internet kann ich anrufen, über Festnetz nicht. Wie gesagt eingehende anrufe kann ich nicht annehmen, es kommt nur ein besetzt zeichen. Wenn ich übers Festnezt mit *11# zwingend telefonieren möchte kommt auch nur ein besetzt zeichen.

Ich hab mir auch schon ein neues schwarzes Kabel (ich hab ein schwarzes von splitter zu analog/isdn und ein graues von splitter zur box, wohl als ersatz zum in der Bedienungsanleitung noch beschriebenen 2. schwarzen Kabel, ich denke da kam es öfters zu verwechslungen, deshalb eine andere Farbe), mit RJ Adapter, zusenden lassen (von AVM), brachte aber auch keine Verbesserung der Situation.

Kann mir jemand helfen?

Edit:
Wie kann ich von aussen angerufen werden, gibt es da eine möglichkeit, wie ich tiscali VOIP und die Fritzbox weiterhin benutzen kann und das ich aber auch angerufen werden kann?

Hallo

ich hab jetzt herausgefunden, das mein telefon am splitter nicht funktioniert, direkt an der telefondose schon. Ist das der grund warum keine anrufe ankommen?

Ich hab beitrag über die doppelt und dreifach postings gelesen und auch danach gehandelt (deshalb auch gestern das editieren). Hab das aber sowieso so gehandhabt, da ich mir dachte das es eine weile dauern kann, bis mir jemand antwortet (hab mich schon bei anderen problemen an verschieden Foren gewand und dadurch ein bisschen Erfahrung), aber das mir keiner antwortet, hätte ich nicht gedacht.

Warum? Hab ich mich zu schlecht ausgedrückt? Falsche Eingruppierung?

Würde mich freuen, wenn mir jemand antworten würde.

Beginner schrieb:
ich hab jetzt herausgefunden, das mein telefon am splitter nicht funktioniert, direkt an der telefondose schon. Ist das der grund warum keine anrufe ankommen?
Direkt am Splitter sollte ein Telefon auf jeden Fall funktionieren. Wenn es dort nicht geht, kannst Du mal checken, ob der Splitter umschaltbar ist zwischen analog/ISDN (der Schalter müßte sich hinter einer abschraubbarn Abdeckung befinden). Ansonsten wird wohl der Splitter defekt sein bzw. das Kabel zwischen Telefondose und Splitter.

Bis jetzt hat wohl keiner geantwortet, weil solche Fehler tausend Gründe haben können. Oft liegt es an der Verkabelung. Da braucht es einfach weitere Hinweise, so wie jetzt.
Trotzdem wird aber meist jemand hier antworten. Hast wohl einfach den falschen Zeitpunkt erwischt und Dein Posting ist durchgerutscht, ohne dass es die richtigen Leute gesehen haben. :)

Zu der "editierten" Frage: Die Box ist gerade dafür da, Festnetz und VoIP miteinander zu vereinen. Wenn aber schon am Splitter kein Signal ankommt, kann an der Box auch keins ankommen.

Hallo

wie kann das Kabel defekt sein, wenn es vorher problemlos gegangen ist? erst seit ich die Fritzbox dran hab geht nichts mehr.

Wo bekomme ich so ein neues Kabel her? Hab in den Splitter reingeschaut, ist nichts zu sehen von einem Schalter.

Danke für die Antwort.

Edit: Zu meinem ersten Edit: Ich meinte wie kann ich im moment etwas machen, damit ich trotzdem angerufen werden kann (irgend eine telefonanlage dazwischen schalten oder so, meinte ich). Denn ich möchte die fritzbox weiter verwenden. Hab aber keine Chance gesehen das mir jemand hilft. Ich denke aber das mit dem Splitter wird die Ursache sein. Also da sind wir jetzt dran und ich hoffe wir werden bald das Rätsel lösen.

Also wenn dein Telefon direkt am Splitter nicht funktioniert,
solltest du die kostenlose Hotline von der T-Com anrufen!

Da stimmt dann was nicht!

Ok, werde mich an die T-Com wenden.

Danke erstmal.

Seit heute hab ich einen neuen Splitter und siehe da, es funktioniert alles.

Im moment kann ich angerufen werden und kann auch vom Festnetz telefonieren. Ich hoffe es bleibt so.

Danke an alle die mir geholfen haben.

Statistik des Forums

Themen
246,452
Mitglieder
374,203
Neuestes Mitglied
M1603
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.