Fritz Box Fon Wlan (Classic) Problem, Fritz Box Fon Wlan 7170 besser ?

pr0

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Fritz Box Fon Wlan (Classic) und hier kommt es immer wieder mal zu verbindungsabbrüchen, sync geht verloren.

Ist die Fritz Box Fon Wlan 7170 besser ?

Gruß

Hallo,

wahrscheinlich nicht, da beide Geräte auf der gleichen Plattform basieren. Genau wird dir das aber niemand sagen können, da es auch Unterschiede von einzelnen Geräten durch Serienstreuung gibt, so dass ein einzelnes Gerät an deinem Anschluss durchaus Ärger machen kann, während ein anderes reibungslos funktioniert.

Bevor du viel Geld für eine 7170 ausgibst, solltest du dir vielleicht das hier ansehen:
Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen

Viele Grüße

Frank

Ich hab schon eine für 100¤ gekauft.

Aber soll da nicht etwas an der Firmware gemacht worden sein damit es besser läuft ?

Unter Labor:

# Verbesserte Leistung an kurzen ADSL2+ Anschlüssen
# Verbesserte Leistung bei DSL6000-Anschlüssen

Ich hab nen DSL6000-Anschluss ;)

Aber meinst du nicht echt, dass die Fritz Box (classic) zu alt für nen adsl2+ anschluss ist ?

Hallo,

pr0 schrieb:
Aber soll da nicht etwas an der Firmware gemacht worden sein damit es besser läuft ?
Die Labor-Firmware kann tatsächlich Verbesserungen bringen - aber auch verstärkte Probleme.

pr0 schrieb:
Aber meinst du nicht echt, dass die Fritz Box (classic) zu alt für nen adsl2+ anschluss ist ?
Nein, auf gar keinen Fall. Der DSL Treiber der aktuellen Firmware für dein Gerät ist auf dem gleichen Stand, wie der Treiber in der vergleichbaren Version für die 7170.

Viele Grüße

Frank

Ich will ja nicht sagen dass es dauernd abstürzt. Aber ab und zu. Gestern Abend war ein Absturz und seitdem läuft die Box.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.