FRITZ!Box Fon WLAN Annex A Problem

Frage 2 : Nein die Fritzbox soll als router benutzt werden

Warum stellst Du dann die Box-Funktion auf "Modem" und nicht auf "DSL" und "Router"? Vermutlich musst Du dann auch noch weitere Zugangsdaten eingeben - wäre aber hilfreich, wenn man Dir nicht jede Information aus der Nase ziehen müsste.

Schon mal auf der Webseite Deines Providers geguckt? Provider ist...................(htp.net??)? Heisst evtl. nur das Produkt "tango". htp.net gibt für sein Produkt "tango access" diese Zugangsdaten an:

Protokoll: PPPoE
VPI/VCI: 1/32
ADSL-Standard G.DMT (ITU.G992.1 Annex B)

Das würde alles erklären!

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit jede information? Wenn ich wüsste welche informationen nötig sind würde ich die direkt weiter geben.

Also, mein problem ist es jetzt dass die FB sich dauern neu startet und nicht vom pc erkannt wird. Kann man da was machen`? Oder ist die endgültig am Ende?

Noch eine Frage: Ich habe eine alte FB FOn Wlan 7141 von 1und1 (annexB). Kann ich die irgendwie auf annex a umstellen dass die Box hier in Luxemburg funktioniert.?

So langsam verliere ich die Geduld mit FB....:eek::eek:

Was meinst du mit jede information? Wenn ich wüsste welche informationen nötig sind würde ich die direkt weiter geben.

Wie heisst Dein Provider? Seine Webseite? Er heisst vermutlich NICHT Tango - das dürfte nur ein "Produkt" sein. Wenn der Provider htp.net ist, arbeitet er mit Annex B, was ja alles erklären würde.

Das Stichwort "Geduld verlieren" will ich zunächst nicht kommentieren, auch wenn mir einiges dazu einfiele.

EDIT. hab jetzt für Dich auch noch die "tango"-Webseite gefunden: www.tango.lu

Dort hättest Du -so wie ich- unter "Aide et Support" folgende Einstellungen gefunden:

Lors de l’installation vous avez besoin de connaître les éléments suivants :
· Se connecter en utilisant : PPP Route
· VPI/VCI : 8.35
· Connection Type : PPP sur Ethernet (PPPoE)
· Nom d’utilisateur : reçu par courrier suite à votre souscription (ex : [email protected])
· Mot de passe : reçu par courrier suite à votre souscription

Heisst: Deine 1/32 ist falsch - Du hast kein PPPoE eingestellt und keinen Benutzernamen (nom d'utilisateur) und kein Paßwort (mot de passe) eingegeben!!!

Ist nur immer noch nicht klar, ob das Netz des Providers tatsächlich Annex-A ist oder evtl. doch Annex B??

Zuletzt bearbeitet:
Mein provider heisst wirklich tango.lu.
In Luxemburg ist aussschliesslich annex A. Es hat ja vor dem update mit annex a funktioniert.

Webseite: www.tango.lu

Zu mein jetzigen problem (neustart der FB),hast du da keine Lösung?

Zu mein jetzigen problem (neustart der FB),hast du da keine Lösung?

Nein, keine wirkliche - ich würde recovern. Und wenn Du wieder auf der Box bist, dann stell erst mal ordentlich die Internet-Zugangsdaten (#43) für Deinen Provider ein und die Box auf "Router".

Hi leute.

also recovern funzt auch nicht mehr. Ich hab das gefühl die fritz box startet sich ständig neu....

niemand eine ahnung was ich noch machen kann?:(

Du kannst mein ruKernelTool mal probieren. Wenn die Rebootschleife aufgrund von falscher Annex oder Branding kommt, ist es damit schnell weg.

Happy computing!
R@iner

Ok ich mach das.

Dein programm hat so viele funktionen...blicke noch nicht richtig durch:)

Schau Dir das Beispiel des Flashvorgangs einer 7570-Firmware an: Klick mich

Du mußt halt Deine Firmware auswählen. Ansonsten sollte es das gleiche sein!

Happy computing!
R@iner

Ok. Jetzt bin ich schon ein bisschen weiter gekommen. Die Box startet nicht mehr ständig neu. Wird jedoch noch nicht vom pc erkannt...

MediaSensing und DHCP wieder an?

Happy computing!
R@iner

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.