FRITZ!Box Fon WLAN Annex A Problem

aaah sry :p

nee box funzt noch immer nicht. konnte nur "kernel_args" mit "A" auslesen. ;)

Meinst du dass die Box tot ist?

@10zizou:

Lass mich auch mal spekulieren:

Vermutlich hattest Du vorher eine alte AnnexA FW drauf (mit Kernel 2.4), die einen echten AnnexA DSL Treiber hatte. Damit funktionierte ADSL AnnexA.

Durch Dein Update hast Du die englische 08.04.49_B geladen. Diese hast Du zwar mit "kernel_args annex=A" zu Annex A gezwungen, aber es bleibt trotzdem ein AnnexB DSL Treiber. Damit funktioniert ADSL AnnexA bei Dir nicht! (schwaches DSL Signal)

Lösungsvorschlag: Es gibt auch eine AnnexA Variante der FW 08.04.49_en - mit dieser sollte Deine Box synchronisieren.
Du musst "nur" diese FW auf die Box bringen.
Dazu musst Du "nur" mit FTP zwei Parameter ändern: "HWRevision" von "61" auf "66" und "annex" von "B" auf "A". Danach unmittelbar (ohne reset!!) die passende recover.exe laufen lassen und ... voilà

Good luck

Edit:
Deine Box ist nicht tot, sie schläft nur !!

ok :)

das heisst diese parameter ändern über ftp, und dann die recover.exe abspielen lassen.?

wie heissen die befehle die ich eingeben muss um HWRevision zu ändern...?

@10zizou:

Ja, das hast Du richtig verstanden. Das Vorgehen ist oft und ausführlich hier im Forum beschrieben. Zum Beispiel von imagomundi [post=1144527]hier[/post].

Die Befehle in ftp lauten (Syntax genau beachten !!):
quote SETENV annex A
quote SETENV HWRevision 66
quit

Hab es gemacht. Doch das problem bleibt. Die Power LED blinkt weiterhin, DSL wird nicht erkannt....:(

Hast Du es auch ERFOLGREICH gemacht? Nochmal in ftp nachsehen:

quote GETENV firmware_info

Antwort?

Falls dort immer noch die bisherige als Firmware steht, die ganze ftp Prozedur noch einmal wiederholen und außer "annex" und "HWR" auch noch eingeben

quote SETENV firmware_info annexa.en.08.04.49

nach dem "quit" darf die Box AUF KEINEN FALL REBOOTEN oder von der Stromversorgung getrennt werden. Deshalb vorher auch "mediasensing" deaktivieren, falls Du XP benutzt. Ist im Link von "el_valiente" beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hab es gemacht. Doch das problem bleibt.
Was heisst "hab es gemacht"? Wir brauchen einfach mehr Infos, um zu helfen!

Du hast also meine Anleitung für ftp befolgt und anschliessend die recovery für 58.04.76/78 laufen lassen?
Lief die recovery problemlos durch? Gabe es Fehler- oder andere Meldungen?
Hast Du auch die Erweiterung von imagomundi versucht? Was kam dabei heraus?

Je mehr Details Du beschreibst, umso besser können wir helfen.

Ja ich habe deine Anleitung befolgt, und recovery hat geklappt mit FW 08.04.49_en annex a. Doch die power led blinkt weiterhin und dsl wird nicht erkannt.

Was sagt denn die Box auf der Startseite, welche FW? Poste auch mal einen Screenshot von der Seite "Zugangsdaten". Daß die Box nicht mit DSL verbindet, kann auch andere Ursachen haben wie falsche ATM oder Ähnliches. Als Box ist sie sicher in Ordnung - sonst hätte sie auch vorher nicht funktioniert.

was steht aktuell unter Ereignisse?

Zuletzt bearbeitet:
also bei quote GETENV annex ... da steht noch immer "B"
Das muss so sein, dieser Parameter lässt sich mit ftp nur temporär ändern.
Der Wert "annex B" wird von "kernel_args annex=A" sozusagen überschrieben.

Ist "kernel_args annex=A" denn korrekt gesetzt?

-----------------------------

An was ich noch erinnern möchte: Die FW Versionen 08.04.49_en und 06.04.49_en haben einen dicken bug: Der Modus "Internet über LAN" funktioniert nicht! Genaueres und auch die Lösung findet man in [post=1149633]diesem Thread[/post].

Auf die DSL-Sync sollte der bug aber keinen Einfluss haben.

Normalerweise mÜsste die dsl leuchte anbleiben, auch wenn die dsl-daten nicht stimmen oder?
bei mir passiert gar nichts, ausser die power led die dauernd blinkt.

Wenn die Zugangsdaten nicht richtig sind, blinkt die DSL-LED weiterhin. Warum arbeitest Du eigentlich mit dem Assistenten, der allenfalls blutigen Anfängern behilflich sein kann, aber bestimmt kein Werkzeug bei Deiner Problemeingrenzung bzw -lösung ist.

Assistenten abbrechen - Einstellungen - Internet - Zugangsdaten. Zugangsdaten Screenshot posten.

So, sry ich war einige zeit nicht da.

Hier also ein Screenshot von den zugangsdaten.

Anhänge

• zugangsdaten.png
    zugangsdaten.png
    135.9 KB · Aufrufe: 6
Ich habe die einstellungen so gelassen. Habe nichts daran geÄndert....

ok sry fÜr die image funktion ;)

Ich habe die einstellungen so gelassen.

Bitte Frage 2 beantworten und zu Frage 3: Wer ist Dein Provider?

Willst Du mit der Box auch (über Internet oder/und Festnetz) telefonieren?

Frage 2 : Nein die Fritzbox soll als router benutzt werden

Frage3: Ich wohne in Luxemburg. Internet provider ist Tango

nein telefonieren mÖchte ich nicht. Ich möchte nur ins internet.

Ich habe die Fritzbox nochmal angeschlossen, und jetzt startet die sich die ganze zeit neu und wird nicht vom pc erkannt...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.