FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Firmware Version 84.04.91

Zu dieser Release Version wird ja nicht mehr viel geschrieben, also wird sie wohl gut laufen - von der Tatsache einmal abgesehen, dass viele hier mit den Labors arbeiten.
 
Ich habe 3 Labors nach der 91'er FW ausprobiert und immer wieder per Recover wieder zurückgekehrt.

Die 91'er FW läuft, zumindest bei mir, einwandfrei und ohne Macken.
 
Geht mir genauso. Diese Final läuft bisher einwandfrei, so what?

Ich habe aber auch eine 7390, die an einem 16er-Alice Anschluss mit den Labors einwandfrei läuft. An meinem VDSL-Anschluss bin ich nur mit dieser Release wirklich zufrieden.
 
t-online DSL 16000 mit der 7390 und letzter Labor 84.05.04 und keinerlei Probleme.
 
Ich hatte mit der .91 nach 40 Tagen problemlosen Betriebs einen Reboot. Ohne einen vorher noch nachher erkennbaren Grund.
 
Die 91'er FW läuft, zumindest bei mir, problemlos.
 
ich hab mit diese Firmware bislang auch keine Probleme
 
Mir geht es auch so... Problemlos!!! Allerdings ist die WLan Empfangsstärke schlecher als bei meiner alten 7270v2. Obwohl alles an gleichem ort positioniert ist... Ich weiß das WLan durch alles mögliche beeinflusst werden kann. Ich wollte es nur erwähnen.
 
Bei mir explodierten bei der .91 die CRC-Fehler nach ca 40 Tagen Betrieb plötzlich und die Internetverbindung wurde neu aufgebaut, aber einen Sync oder Reboot hatte ich nicht. Vorsichtshalber habe ich dann die Box mal komplett vom Strom genommen, Jetzt läuft sie wieder gut 10 Tage ohne Probleme.

Edit:
Nach ca. 30 Tagen häuften sich die Fehler wieder so sehr, dass die Box von selbst neu syncte. Scheinbar muss ich bei mir damit leben, alle Monate die Box kurz mal vom Strom nehmen zu müssen. Aber vielleicht hilft ja dann die nächste reguläre Firmware...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte nach Tests der Laborzweige vor 3 Tagen wieder die .91 installiert (bzw. ich habe eine Box mit der Labor und eine mit der Release drauf), da diese immer noch etwas stabiler läuft als die derzeiten Laborversionen.

Heute morgen war das Userinterface sowohl bei direktem Zugriff als auch bei Fernwartung quälend langsam, zum Teil auch mit Codefehlern auf der Webseite.
Daraufhin habe ich die Box per Fernwartung neu gestartet. Danach blieb sie offline, jedoch Festnetz ging noch durch die Box zur ISDN-Anlage.
Nach nachfolgendem Poweronreset antwortet das User Interface jetzt wieder mit der üblichen Geschwindigkeit.

Bert
 
Habe gerade festgestellt, dass meine 7270,, die ich als Repeater nutze in der Übersicht auch als per WLan verbundener PC angezeigt wird.
Seltsam.
Gruß
Sozi

Edit: Stimmt gar nicht, anhand der Mac Adresse ist es ein anderes Gerät mit der IP-Adresse des Repeaters.
Aber welches? Hängt da jemand in meinem Netz, trotz WPA2 Verschlüsselung?
Hat da jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
anhand der Mac Adresse ist es ein anderes Gerät mit der IP-Adresse des Repeaters.
Aber welches?
Es ist der Repeater.

Das ist bei mir auch so: Beide Repeater werden unter "Geräte und Benutzer", wenn sie eingeschaltet und verbunden sind, jeweils zweimal angezeigt, einmal als "Repeater" und dann noch ein zweites Mal mit der IP-Adresse.
Die angezeigten MAC-Adressen unterscheiden sich aber nur an der letzten Stelle.
 
Komisch. Ist die Mac Adresse nicht ein eindeutiges identifizierungsmermal eines netzwerkfähigen Gerätes (so wie ein Fingerabdruck)? Hab ich immer gedacht. Und bei mir unterscheiden sich die beiden MAC Adressen in Gänze nicht nur die letzte Stelle.
Gruß
Sozi
 
Sollte so sein, nur dass man die MACs auch verändern kann.
Wenn die letzte stelle anders ist, dann sind das doch 2 verschiedene?!
Oft sind z.B. die MACs in einem Router 2 aufeinanderfolgende, einmal für WLAN einmal für LAN
 
Ist denn folgendes Verhalten bei dieser Firmware bekannt: Ca. alle 2 Tage immer um 12.53/12.54 Uhr gibt es zwei kurze Geisteranrufe (mit unbekannter Nummer) vom analogen Amt?
 
Nein. Das ist nicht bekannt bzw. üblich.
 
Bei gleicher Konfiguration und den gleichen angeschlossenen Geräten zeigte die 7170 dieses Verhalten nicht. Am analogen Amt ist eine Web'n'Walk Box IV als GSM-Gateway angeschlossen. Was macht die Firmware alle 48 Stunden? Ich werde das mal beobachten.
 
Wäre es möglich, daß die GSM-Box die Anrufe auslöst, z.B. bei Netz-Neuverbindung?

Bei analogem Anschluß kann ein Anruf nicht durch einen Firmware-Fehler der Box "fehl-erkannt" werden, da die Anrufsignalisierung durch eine Wechselspannung > 50V erfolgt.

Gruß
HSishi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Bei analogem Anschluß kann ein Anruf nicht durch einen Firmware-Fehler der Box "fehl-erkannt" werden, da die Anrufsignalisierung durch eine Wechselspannung > 50V erfolgt.
Leider ist es so, dass durch Brummschleifen, Störimpulse oder Erdungsfehler gerade an analogen Anschlüssen immer wieder Geisterklingeln auftritt.

Ich bitte, die Suche zu dem Thema zu bemühen und in den einschlägigen Threads weiterzudiskutieren. Die Ursache des Problems hat mit der Firmware garantiert nichts zu tun - auch wenn das Problem vielleicht erst seit dieser Firmware offenbar wird.
 
Hallo,

habe bei den Interneteinstellungen das automatische trennen herausgenommen, da ich sehen wollte ob mein Anschluss ungestellt ist auf trennung nach 180 Tagen.
Die Box trennt aber trotzdem laut LOG um der Zwangstrennung durch den Internetanbieter zuvorzukommen. Seltsam.
Gruß Sozi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.