FRITZ! Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.93-11223 (Gaming-Labor) online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bommel_0507

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
0
FRITZ! Box Fon WLAN 7270
Verbesserte parallele Nutzung von VoIP, IPTV und Online-Spielen
Version 54.04.93-11223

Nicht nur für Gamer interessant: Mit dieser Labor-Firmware können Sie besondere Geräte im Heim-Netzwerk bevorzugt behandeln. So lassen sich wichtige Internetanwendungen wie VoIP, IPTV oder Online-Spiele, die eine schnelle Reaktion und Interaktion mit Gegenstellen im Internet benötigen, optimal nutzen. Und ein parallel laufender Download muss nicht unterbrochen werden. Über die Einordnung in drei Prioritätskategorien können Sie selbst entscheiden, welche Netzwerkgeräte oder -anwendungen Vorrang haben.

Leistungsmerkmale auf einen Blick
  • Priorisierung von Netzwerkgeräten und Netzwerkanwendungen mehr
  • Wichtige Pakete einer höheren Kategorien werden beim Senden über DSL gegenüber unwichtigeren Paketen bevorzugt
  • IPTV, Online-Spiele und VoIP können parallel zu - zeitunkritischen aber großen - Datenübertragungen wie Downloads optimal genutzt werden
  • Optimierte Paket-Laufzeiten
  • Verbesserte Performance bei Nutzung von Peer-to-Peer-Diensten
  • Überarbeitete Netzwerkübersicht mit neuen Funktionen, beispielsweise zum Starten von Computern aus dem Standby oder zur Vergabe fester IP-Adressen über DHCP
Verbesserungen in der Version 54.04.93-11223
  • Netzwerkübersicht verbessert
Link

Kann mal jemand bitte einen Screenshot von der neuen Übersicht machen - auch davon, wie das mit WoL gelöst ist?

Danke!

Sieht genau so aus wie vorher, nur das für Kabelgebundene Rechner jetzt auch ein Symbol angezeigt wird.
Bei der WOL Ansicht hat sich nix geändert.
Die IPs kann man leider immer noch nicht vorgeben.

@Bommel
[leicht OT]
sag mal aktualisierst du die Laborseite von AVM im Minutentakt. So schnell wie du die neue Version hier postest :wink:

@Klaus, [Vermutung an]nee, er hat ein RSS-Feed in der AVM-Entwicklung... :mrgreen: [Vermutung aus]

@ doc456 & staubsauger-nono... keeiiiine Aaahnung wie das geht... was ist eigentlich ein RSS-Feed... :confused:

@Bommel, bei diesen Steilvorlagen helfe ich immer gerne ;) Schau doch mal hier, ist dir das genehm?

Und nun zurück zum Thema... :mrgreen:

Sieht genau so aus wie vorher, nur das für Kabelgebundene Rechner jetzt auch ein Symbol angezeigt wird.
Bei der WOL Ansicht hat sich nix geändert.
Die IPs kann man leider immer noch nicht vorgeben.
Wie , ich traute meine Augen nicht, als ich las, das die meinen Verbesserungsvorschlag von vor 3 Jahren umgesetzt haben (statische DHCP Einträge)
Klappt das real wirklich noch nicht? hmmm Schade.
Ich warte eigentlich auf einen neuen Modemtreiber. Aber das mit DHCP währe auch schön.
Meine Fragen, welche Modemversion hat die Firmware, und lässt sie die "Einstellungsseite" für DSL direkt oder Indirekt aufrufen, oder ist da nur der Radiobutton (schlecht bis normal oder so) ?
LG
Thommy

Hallo, mein Verbesserungsvorschlag von 1573 wurde auch umgesetzt.
(((7270)))

Gruss emen

@ doc456 ...achsoooo... ich dachte, das ist mal wieder einer deiner unidentifizierbaren Kürzel.

Na gut, dann wieder zurück zum Thema... :mrgreen:

... was ist eigentlich ein RSS-Feed...
RSS (Real Simple Syndication) ist ein festes html-Format, das von vielen Browsern unterstützt ist und als oranges (Schall-)-Icon auftaucht, wenn von einer Webseite unterstützt.
Das ICOn signalisiert die Möglichkeit, die RSS-Seite zu adressieren, wenn man das ICON antippt.
Es geht dann die RSS-Seite auf und kann vom dem Brwoser übernommen werden.
Es ist aber auch möglich, spezielle RSS-Browser (wie z.B. den Sharpreader <#reader>) mit der Adresse mit Copy/Paste zu füttern.

Ich weiß nicht, ob Sicherungen schon in anderen Versionen nicht mehr im Format "fritzbox.export" gespeichert werden.
Bei dieser Version bekam meine Sicherung den Namen: "FRITZ.Box Fon WLAN 7270 54.04.93-11223_01.06.08_1013.export". Sehr vorteilhaft bei zukünftigen Sicherungen aus unterschiedlichen Firmware-Versionen.
Gruß audiopro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.