FRITZ!Box Fon WLAN 7240 (UI) - Online-Speicher von 1&1 nutzen

BlueManOne

Neuer User
Mitglied seit
3 Okt 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe von meinem DSL-Anbieter 1&1 eine Fritz!Box 7240 erhalten die lt. Angaben von 1&1 die Online-Speicher Funktion unterstützt. Ich habe den Menüpunkt in der Oberfläche auch schon gefunden und konfiguriert, nun kommt aber mein Problem:

Die 7240 hat nur einen USB-Anschluss an der Rückseite, dort ist mein Drucker angeschlossen, sodass jede Partei im Haus zentral auf diesem Drucker drucken kann. Einen USB-Stick für den Online-Speicher kann ich so nicht mehr nutzen.

Meine Frage daher: Kann man einen USB-Verteiler an der Box anschließen, sodass Drucker und USB-Stick für den Online-Speicher parallel betrieben werden kann?

Danke für eure Hilfe.
 
Ja, du kannst einen USB-Hub anschließen und so den Drucker und den USB-Stick zu betreiben...ich hab das auch so und es funktioniert sehr gut. Bei mir hängt sogar noch ein USB-Scanner dran, welchen ich dann über die USB-Fernzugriff nutzen kann ohne immer das Gerät manuel im Laptop oder Netbook einzustöpseln.
 
Aber achtung

Am besten eine Aktiven HUB also mit Netzteil!
Falls du 3 Festplatten anschließen willst!
Unter Fritzboxoberfläche brauchste die USB Geräte nur noch Freischalten!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.