Fritz!Box Fon Wlan 7170

m3ist3r

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
HI @ all

ich habe folgende Probleme und denke hier in dem Forum ist bestimmt jemand der mir dabei helfen kann.

ich wohne in Spanien und habe einen ADSL Anschluß von Telefonica.

Die daten von meiner Box

Fritz!Box Fon Wlan (UI), Firmware-Version 29.04.06

Ich habe mich schon bissl durch forum gekämpft und auch schon probiert ein annex A image einzuspielen doch ich bekomm immer die meldung das image passt nicht zur box und kann nicht eingespielt werden.

Den Router den ich von der telefonica spanien habe taugt nichts aber ich habe gesehen das dort ADSL2 eingestellt ist.

http://www.ip-phone-forum.de/images/smilies/heildir.gif
:groesste: wenn wir die box hier zum laufen bekommen.

big Thx
m3ist3r

geh auf the construct .com

http://www.the-construct.com/

Pseudo-Image erstellen

29 .04. 06

deiner box eintragen

dann

ein mod erstellen

dann

branding ändern

dann

installierte mods nicht behalten

AVM

auswählen

Pseudo-update erstellen

und auf die box ziehen

danach evtl update
auf aktuelle firmware

gibt es bei avm

und dann recover

fertig

welches recoverimage soll ich da nehmen?

das mit der aktuellen firmware 7170.04.49 ?

wenn ich das pseudo image über die firmware update option einspielen will bekomm ich die meldung das firmware update ist fehlgeschlagen.

es trat ein nicht näher spezifizierter fehler wärend des updates auf.

Erstmal ein Update

evtl noch recover

Oder geh gleich zum 29.04.49 [letzte offizielle FW] oder der letzte Labor und spiel folgendes nachher als FW ein:

Anhänge

• fritz_as_avm_newer.tar
    3 KB · Aufrufe: 6
  • fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar
    2.5 KB · Aufrufe: 7
so habs geschafft jetzt hab ich nur noch ein problem was ich denke auch zu lösen ist.

habe mit dem modem einmal kurz verbindung zum anbieter gehabt aber wurde nach ca. 6 sekunden wieder getrennt.

wenn ich auf dsl stus gehe zeigt der mir das er mit dem anbieter über annexA training tut. dann die meldung dsl Kabel fehlt. wieder training usw....

bei meinem anbieter braucht man keine zugangsdaten also hab ich die FB so eingestellt das er sich automatisch die ip holen tut. ich verstehe nicht warum ich kurz verbindung habe und die sich wieder trennt.

thx

Dann mach doch mal Screenshots von den DSL-Informationsseiten, wo man die Dämpfung, das Spektrum usw. sieht.

fritz.JPG fritz2.JPG fritz1.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man eine Annex B Box patcht und unter Annex A betreiben will, dann muß man auch das Kabel umbauen. So war es zumindest bei mir (Büro Türkei)

das kabel habe ich umgebaut (schön verlötet) habe an der telefondose nur so einen kleinen telefonstecker. aber der box reichen ja die zwei pins für das dsl signal.

hier mal die konfigurationen von dem Original telefonica Router
telef_Seite_1.jpg telef_Seite_2.jpg telef_Seite_3.jpg telef_Seite_4.jpg telef_Seite_5.jpg telef_Seite_6.jpg telef_Seite_7.jpg telef_Seite_8.jpg

thx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
adsl VPI VCI

adsl VPI VCI 8/32

den wert musst du auch einstellen

ausserdem würde ich mal #

bei deinen anbiter fragen oder ins forum

wie man andere router anschliesst

gruss ichego1

das habe ich auch schon probiert aber ging trotzdem nicht.

Liegt vermutlich am Kabel und dessen Kontakten. Ich habe selbst Kabel umgebaut für 7170 und 7150 (beides Y).
Geholfen hat mir dabei sowohl das Forum als auch die FAQ von AVM, die unter "Hardware, Zubehör und LED"

folgende (auszugsweise) Kabelbelegung beschreiben:

"Die Stecker jeweils so halten, dass die goldenen Kontakte oben und zum Betrachter gerichtet sind. Pin 1 ist dann rechts außen, Pin 8 links außen.
Die Kabeladern für DSL werden von den mittleren Pins 4 und 5 des Steckers am einfachen Kabelende zu den mittleren Pins 4 und 5 des DSL-Steckers (grau) am geteilten Zweig durchgeleitet.
Die Kabeladern für Festnetztelefonie (ISDN/analog) werden so vom Stecker am einfachen Kabelende zum Telefon-Stecker (schwarz) am geteilten Zweig durchgeleitet:
DSL/Telefon-Stecker ----- Telefon-Stecker
1 ------------------------------------ 4 (ISDN)
2 ------------------------------------ 5 (ISDN)
3 ------------------------------------ 1 (analog)
6 ------------------------------------ 8 (analog)
7 ------------------------------------ 3 (ISDN)
8 ------------------------------------ 6 (ISDN)"

Um's hier vorerst nicht allzu lang zu machen: Wenn Du ein "normales" spanisches Telefonverbindungskabel mit beiderseits RJ11 - Steckern in die "Modem"-Buchse Deines Splitters (filtro) steckst und das andere Ende in die WAN(DSL)-Buchse der FB, müsstest Du (wenn alle anderen Konfigurationen in der Box einschl. VPI/VCI usw. korrekt sind) zumindest die DSL-Verbindung ordentlich und ohne Abbruch erhalten. Falls dann trotz stehender DSL-Verbindung kein Internet zustandekommt, stimmt die Konfiguration der Internet-Provider-Daten nicht. Wenn DSL UND Internet steht, musst Du "nur" noch ein Spanien-taugliches, umgebautes Y-Kabel produzieren oder beschaffen, um auch die herkömmliche Festnetztelefonie (andere Kabel-/Kontaktführung/-belegung bei RJ11 gegenüber RJ45 oder TAE) betreiben zu können.

Zuletzt bearbeitet:
so habe verbindung mit telefonica hin bekommen. aber die verbindung ist total lahm. bekomm noch nicht mal 1 MB zusammen. denk das das an der gepatchten box liegt.

liegt meine vermutung da richtig??

bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig als eine Annex A Box zu kaufen um einen ordentlichen speed zu bekommen.

big thx

auch ich habe eine gepatchte 7170 in Italien und kann das Problem der schlechten Performance nur bestätigen . Was ich beobachtet habe liegt es am Erkennen der Leitungskapazität vor allem in der Empfangsrichtung . bei @ m3ist3er liegt sie bei ca 250 kbit/sec, und die Box synct nur mit dieser Geschwindigkeit.
Gruss flor

@m3ist3r
ob die lahme verbindung an der box liegt sollte doch recht einfach mit deinem telefonica router nachzuvollziehen sein, wenn man dort irgendwo die verbindungsgeschwindigkeit ablesen kann.

mfg
Hans

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.