FRITZ!Box Fon WLAN 7170 FW 29.04.29 ist online

momentan ist die leitung stabil, habe zwar noch fehler drauf, aber die halten sich in grenzen. denkpausen bisher keine und auch keine abbrueche bei den mehreren laengeren telefonaten, die ich heute schon gefuehrt habe.

was ich aber wieder feststellen muss: traffic shaping ist mist bei der fb7170 und der firmware, die ich verwende. kenne das von meiner fb7050 ueberhaupt nicht wie das hier auftritt.
 
sehe ich auch so
habe leider schon auf .29 geupdatet
wie komme ich wieder zur .22
 
[EDIT: Fullquoute von kzuse gelöscht - kein Bezug - ist doch vollkommen unnötig! --gandalf94305]

habe leider schon .29
will wieder .22
wer kann helfen:mad:
 
Kann mir jemand sagen welche BusyBox in in der Neuen FW drin ist? (mit vi oder ohne?)

Gruß BOlle
 
Hallo,

@bolle: Welche "neue" Firmware meinst du? Die 04.29? Die ist doch schon ewig alt.

Falls du die 04.29 meinst: Ja, da ist telnet und vi drin. Mit ist bislang keine Firmware für die 7170 bekannt, in der vi nicht drin ist.

Viele Grüße

Frank
 
Hi,

ich habe auf die .29 upgedatet und komme nmit telnet nicht mehr auf die Box. habe etwas gelesen, daß AVM den telnet daemon gestoppt hat. Wie bekomme ich den wieder zum Laufen?

Lg, Hitam
 
Danke für den Tipp!

LG, hitam
 
weiter vorne habe ich schon was gelesen von meldungen bezüglich reboots. allerdings nur wenige.
bei mir gibt es auch immer wieder mal einen reboot der box. das ganze erst seit der neuen firmware !
werksreset, etc., habe ich schon hinter mir.
das letzte mal war es als ich über den browser in konfiguration änderungen vorgenommen habe,
dann auf übernehmen geklickt habe; anschließend gab es einen reboot.
vielleicht nur zufall !?
evtl. irgendetwas wenn die box "unter last" steht ?
war da nicht mal etwas ?
habe das gefühl, solange man wenig macht, über den browser die konfig nicht aufruft, bleibt alles stabil !?
 
Hallo,

tm13 schrieb:
evtl. irgendetwas wenn die box "unter last" steht ?
Gerade das haben sie mit der 04.29 deutlich verbessert.

tm13 schrieb:
habe das gefühl, solange man wenig macht, über den browser die konfig nicht aufruft, bleibt alles stabil !?
Das Reboots nach Konfigurationsänderungen durchgeführt werden, hatten wir in letzter Zeit ziemlich oft (auch bei den 04.30 und 04.31 Versionen). Grund dafür ist immer eine unsauber importierte alte Konfiguration. Ein Reset auf Werkseinstellungen hat immer geholfen.

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
Das Reboots nach Konfigurationsänderungen durchgeführt werden, hatten wir in letzter Zeit ziemlich oft (auch bei den 04.30 und 04.31 Versionen). Grund dafür ist immer eine unsauber importierte alte Konfiguration. Ein Reset auf Werkseinstellungen hat immer geholfen.

Das ist ja eigentlich das merkwürdige daran, dass ich nach einem Firmware Update immer einen Reset auf Werkseinstellungen mache !
Ich habe noch nie eine alte Konfig eingespielt, sondern mache mir immer extra
die Mühe und gebe dann alles noch einmal von Hand neu ein !
 
Reboots nach Konfigurationsänderungen durchgeführt werden, hatten wir in letzter Zeit ziemlich oft
vielleicht liegt's ja auch an den Labor-Versionen...
Bei mir jedenfalls läuft die Kiste sehr stabil ohne Reboots (FW 29.04.30 der 7170SL), bei den Updates habe ich immer die ganze Konfig übernommen, ohne das ein Rücksetzen auf die Werkseinstellung oder Neueingabe notwendig war.
 
Torro schrieb:
vielleicht liegt's ja auch an den Labor-Versionen...

die Labor-Version (lt. meiner Signatur) habe ich jetzt erst nachträglich installiert,
um zu sehen, ob es da auch so ist !
 
Feuerwehr schrieb:
- WLAN: WPA und WPA2 können nun auch gleichzeitig verwendet werden

Können eigentlich auch WEP und WPA gleichzeitig verwendet werden bzw. wenn im Repeater-Menu für die Kommunikation zwischen den Boxen WPA eingestellt ist, können dann Clients evtl. trotzdem per WEP auf die Fritzbox zugreifen?

Habe hier noch einen alten Laptop, den ich als Wohnzimmer-Surfstation missbrauche und für den gibt es keine aktuellen Wlan-Treiber, die WPA können.

Gruß
Steve
 
WDS und normal gehen unabhängig voneinander einzustellen.

WEP ist aber generell nicht zu empfehlen.
 
Nein, so etwas ist nicht möglich. Höchstens mit einen anderen Router mit dd-wrt Firmware und 2 Wlan-netze auf dem einen Router.
 
Hackman schrieb:
Nein, so etwas ist nicht möglich.
Was?
WDS und normal getrennt einstellen ist Möglich, es geht ja.
 
Nach 4 Monate alte Firmware-Version 29.04.30 wird schon zeit auf was Neues.;) ;) ;)

Wie seht das aus, bitte keine Antworten zum Thema BETA.

Cau Adas
 
Ich bin nicht bei AVM, und mache die FWs nicht...

Das manche Leute immer das neueste haben müssen und immer was zum updaten haben müssen :/
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.