FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.34-7752

ThreeOfFour

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
habe gestern zufällig mal wieder nach der Fritz! Mini version der Firmware gesucht und dabei bei den üblichen Verdächtigen
http://update.avm.de/clickoncetest/
die neue Gini! Version http://update.avm.de/clickoncetest/FritzMini/FritzMini.htm
und den clickonce
http://update.avm.de/clickoncetest/FritzMini/COSetup.exe
geladen.
Der Firmware update in COSetup installiert obige FIrmware. Kenn jemand Einzelheiten dazu? Die Firmware läuft bei mir seit gerstern Abend stabil, allerdings scheinen die Engergy Feature zu fehlen
Gruß
M.

Hallo,

ThreeOfFour schrieb:
Der Firmware update in COSetup installiert obige FIrmware.
...

bei mir findet er noch nicht mal die Box.
Da diese nur als Telefonanlage und WLAN-AP arbeitet, hat sie feste IP außerhalb des AVM-Defaultbereiches, DSL ist abgeschaltet.
Nach einem fehlgeschlagenen Update auf die .33 habe ich ein Recovery auf .29 gemacht, seitdem ist das UI-Branding komplett raus.
Firmware .33 (neueste Version) ist mittlerweile drauf, JFritz findet die Box auf Anhieb, auch das Faxen mit FritzFax (IP über Registry-Patch) funktioniert problemlos.

Gruß

cproft

Neue Mini-Firmware

Das scheint ja kaum einen zu interessieren.

@ThreeOfFour Hast Du mal geschaut, wo die Firmware her geholt wird? Man kann sie ja eigentlich nur über das Helper-Programm installieren.

Und schreib doch mal in den Titel rein, dass die Firmware für das Mini ist.

Gruß, Thomas

Beta-Firmware für FritzMini

Hallo,

mittlerweile kommt man noch nichtmal mehr an die Firmware dran (server nicht erreichbar).
Schade, die Kombi AB und Mediaserver wäre auch für mein noxon2audio genial gewesen.

Gruß

cproft

also ich komme noch ran bei mir läd sich das teil

Telefonbuch geändert

Hallo,
ich konnte die Firmware auch heute noch installieren.

Was mir aufgefallen ist, ist das das Telefonbuch verändert ist. Man merkt es erst, wenn man einen Eintrag ändern will. Dann scheint aber nichts mehr zusammenzupassen: Alle vorhandenen Einträge sind leer.

Man kann jetzt drei Nummern unter einem Namen eintragen und eine Hauptrufnummer angeben. Auch die Kurzwahleinträge und Vanitynummern scheinen woanders abgespeichert zu sein.

Gruß, Thomas

PS. Anrufbeantworter habe ich jetzt einen eingetragen.

Edit: Habe jetzt doch einen Anrufbeantworter eingerichtet und mit einem Anruf getestet. Danach ist die Fritz!Box abgeschmiert und neu gestartet. Die Info-LED blinkt nun am Telefon wird ein neuer Anruf signalisiert. Das kann ich aber nicht haben, werde daher wohl wieder zur Standardfirmware wechseln.

So, jetzt hab' ich es nochmal verifiziert: Stellt man ein, dass der Anrufer keine Nachricht aufsprechen kann, so passiert nichts. Hat man aber eine Nachricht aufgesprochen, so schmiert die Box ab und startet neu.

Keywords: Reboot, Neustart, VoIP-Probleme

Anhänge

• telefonbuch.jpg
    telefonbuch.jpg
    298.7 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile gibt es eine neue Gini-Version, die ist von heute. Leider kann ich sie nicht installieren, weil ich noch mit Windows 2000 arbeite.

Die Helper-Software (auch neu vom 12.7.07) behauptet, meine Firmware - Labor-Version 29.04.34-7269 (Anrufbeantworter, HD-Telefonie) sei minifähig. Ob das allerdings stimmt, da bin ich nicht so sicher.

Hier ein Screenshot der Einrichtungssoftware:
http://www.ip-phone-forum.de/attach...&stc=1&d=1184781643 AVM-Gini-Installation.jpg

Gibt es Mutige die diese Software installieren?

Gruß
Thomas

Anhänge

• AVM-Gini-Installation.jpg
    AVM-Gini-Installation.jpg
    182.9 KB · Aufrufe: 74
Bin grade dabei, das Zeug auf Windows 2008 Server Beta3 zu installieren.

Der Mini-Simulator tuts schonmal garnicht. Da kommt der Mini angezeigt, an dem man aber nichts drücken kann und beendent lässt es sich auch nicht.

Gini installieren im ersten Versuch hat auch nicht geklappt, hätte mich aber auch gewundert.
Im 2ten Versuch wird dann wieder das .Net Framework runtergeladen (zumindest wird das angezeigt) und am Ende kommt, das alle Komponenten installiert sind.

Also hab ich dann versucht, das .net manuell zu installieren. Da kommt dann die Meldung, das man das mit dem Rollenverwaltungstool machen muss. wo und wie finde ich aber nicht.

Also muss mal einen XP Test-PC zusammenbauen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.