[Frage] FRITZ!Box Fon WLAN 7170 - Analoges Telefon bei Vodafone

bissel84

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Seit kurzem sind wir mit dem Produkt "Vodafone DSL Classic Paket Regio" am Start. Die Easybox 803A habe ich bereits gegen eine FritzBox 7170 getauscht und soweit ist auch alles gut. Jetzt habe ich schon verstanden, dass ich mit dem Classic-Paket wahrscheinlich die FritzBox nicht nutzen kann, weil Vodafone aus rechtlichen Gründen die Zugangsdaten für VoIP nicht herausgeben darf. Ist das soweit korrekt wiedergegeben?

Bevor ich jetzt aber auf einen Comfort-Anschluss wechsle, habe ich überhaupt grundlegende Fragen zum Anschluss eines analogen Telefons an die Fritzbox. Die Box hat ja gar keine TAE-Dose - oder wie die alten Anschlüsse heißen - mehr. Wie heißt das Kabel oder der Adapter, den ich brauche, um mein analoges Telefon an die Box anzuschließen? Funktioniert das dann auch oder gibt es noch andere Abhängigkeiten.

Ist der Comfort-Anschluss eigentlich gewissermaßen ein ISDN-Anschluss oder wie muss ich das verstehen? Gibt es noch weitere Abhängigkeiten? Meine Fritzbox ist zum Beispiel Annex B, muss ich das auch noch irgendwie berücksichtigen?

Entschuldigt meine Grünschnäbeligkeit, eigentlich bin ich technisch nicht unbegabt, aber in Sachen Telefonie stamme ich noch aus der Steinzeit mit klassisch leitungsvermittelnden Netzen. Über jede Hilfe bin ich dankbar.

Vielen Dank und viele Grüße
Michael

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.