[Problem] FRITZ!Box Fon WLAN 7141 - Wählton, Freizeichen - aber kein Rufton (usw.)

madosch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich bin langsam echt am Verzeifeln :mad: Nie wieder VOIP, wenn ich die Chance bekomme :(

Folgendes Problem:
Das Telefon an der Fritzbox kann angerufen werden, es wählt selbst auch mit Freizeichen und Wählton... der andere Teilnehmer kann auch rangehen,
hört, was man sagt... aber über mein Telefon hört man nix. Weder das Klingeln noch irgendwas sonst. Nur das Besetztzeichen hört man, wenn
an der anderen Seite jemand auflegt.
Habe uPnP aktiviert, Portweiterleitung versucht...

- FRITZ!Box Fon WLAN 7141 mit Ananlogtelefon
- Fritz!Box hängt hinter Router (Linksys WRT16NL)
-Anbieter: Endesha

Stun-Server korrekt eingetragen, denn der Linksys-Router ist ein Firewall wodurch die RTP-Daten von der Gegenseite Diene Box nicht mehr erreichen können.

Vielen Dank schonmal, also liegt es an den einkommenden Verbindungen...

Stun-Server ist eingetragen, habe auch verschiedene ausprobiert. Firewall am Linksys ist aus. Hatte auch eine Portweiterleitung zur Fritz!Box versucht (mehrere, 5060, 5070, 5072) aber es hat nix gebracht. Habe herausgefunden, dass das Problem nicht auftritt, wenn die Fritz!Box als DMZ (Demilitarized Zone) läuft. Das ist aber eigentlich eher eine Krücke als eine Lösung, oder?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.