Fritz!Box Fon WLAN 7140 Annex A als Router

swisspeter70

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mir eine neue Fritz!Box Fon WLAN 7140 Annex A gekauft. Ich möchte diese als Router hinter einem DSL Modem verwenden. Da ich die Fritz!Box in einem anderen Raum brauche habe ich ein Netzwerk über Zyxel Powerline Adapter PL-100 eingerichtet welches auch funktioniert. Nun sobald ich die Fritz!Box dazwischen hänge und die Instellation gemäss CD ausführe, habe ich zwar immernoch eine Verbindung zum Internet aber es funktioniert weder das Voip noch kann ich via Browser "fritz.box" auf diese zugreiffen. Die Power/DSL LED blinkt. ICh habe die Box so angeschlossen, dass das Netzwerkkabel des PL-100 Adapters in LAN1 ist und das rote Netzwerkkabel von LAN2 mit dem PC verbunden ist.
Anbei habe ich das Diagnoseprotokoll angehängt

Danke für eure Hilfe

Anhänge

• FBoxDiag.txt
    151.5 KB · Aufrufe: 10
Hallo und herzlich willkommen,

warum kaufst du eine Annex-A-Version, wenn du das interne DSL-Modem dann sowieso deaktivierst?
Zunächst einmal vergiss diese CD. Die braucht man nicht, um eine FritzBox zu konfigurieren. Die FritzBox konfigurierst du, in dem du die IP-Adresse oder einfach nur fritz.box im Browser eingibst.
Wie hast du die Box verkabelt? Und was ist das für ein DSL-Modem?
Ob die Powerline-Sache zwischen DSL-Modem und Router überhaupt funktioniert, weiß ich nicht. Nach Möglichkeit würde ich derartige Konstrukte aber generell vermeiden.

Gruß

Marsupilami

hallo und besten Dank,
ich kenne mich mit Voip gar nicht aus und habe meine Situation dem Verkäufer im Fachgeschäft geschildert. Er hat mir die Fritz!Box verkauft. Leider komme ich nicht auf die IP Adresse fritz.box. Ich habe die Box via rotem Netzwerkkabel an meinem PC angeschlossen von LAN2 auf den LAN-Anschluss beim PC. Komischerweise habe ich empfang zum INternet kann aber nicht auf die Box zugreifen via Browser.
Gibt es einen anderen Weg?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.