Fritz Box Fon Wlan 7050

mudi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe die Fritz Box 7050 mit Firmware-Version 14.03.86 über GMX bezogen und in Betrieb genommen. Leider funktioniert nicht alles wie es soll.

Zuerst die Ausgangslage, dann die Probleme:

Ausgangslage
Fritz Box 7050
2 ISDN-Anlagen mit je zwei Mobilteilen sind über einen Y-Stecker an Fon So angeschlossen
- Telefonanlage 1 hat eine Festnetznummer, die bei GMX für die Internettelefonie über GMX-User 1 freigeschaltet ist.
- Telefonanlage 2 hat zwei Festnetznummern, die bei GMX für die Internettelefonie über GMX-User 1 und 2 freigeschaltet worden sind.
- In Telefonanlage 2 ist als MSN eine Internettelefonnummer über sipgate (01801585...) für GMX User 1 eingespeichert
Fritz Box 7050
meldet sich über GMX-User 1 bei GMX DSL an
- In der Liste der Internettelefone sind die Festnetznummern und die Sipgate-Nummer (ohne 01801585) hinterlegt.

Ziel:
Mit jedem Mobilteil möchte ich wahlweise mit der zugehörigen Festnetzt- oder Internetnummer übers Festnetzt oder Internet telefonieren.

Die Probleme:
Bei der Übersichtsseite der Fritzbox erscheint lediglich die Internettelefonnummer des GMX-User 1 als registiert, die beiden von User 2 und sipgate sind nicht registiert.
Daraus folgt:
1a.) ohne Wahlregeln für die angerufene Vorwahl im Display des Telefons VOIP erscheint, das Telefon kurz besetzt ist und dann an ISDN weitergeleitet wird und das Telefonat übers Festnetzt geführt wird.
1b.) mit Wahlregel "Internet" erscheint VOIP im Display, dann ein Besetztzeichen, umschalten auf ISDN, ein Klingeln, dann piep es und legt auf.
2a.)mit Wahlregeln im Display des Telefons mit der laut Übersicht nicht registrierten Nummer VOIP dann ISDN und nach einem Klingeln ist das Telefon tot, piep und legt auf
2b.)mit Wahlregeln, im Display des Telefons mit der REGISTRIERTEN Nummer erscheint VOIP und die Verbindung erfolgt ganz normal übers Internet.

Also kurz zusammengefasst, ich kann nur mit einem Telefon übers Internet telefonieren und mit allen anderen nur, wenn für die Zielrufnummer kein Wahlregel "Internet" hinterlegt ist.

Hat jemand von Euch eine Ahnung was ich falsch eingestellt habe und warum in der Übersicht trotz korrekter Hinterlegung nur eine Nummer als registiert erscheint. Eigentlich müsste es doch möglich sein über verschiedenen VOIP-Anbieter mit verschiedenen Usern über eine Anlage zu telefonieren?

Viele Grüße

Mudi

Bei der Übersichtsseite der Fritzbox erscheint lediglich die Internettelefonnummer des GMX-User 1 als registiert, die beiden von User 2 und sipgate sind nicht registiert.
Daraus folgt:
Nix für ungut, aber was daraus folgt ist erstmal völlig belanglos!

Wenn schon die Vorraussetzung nicht erfüllt ist,
kann's wohl auch nicht funktionieren wie es soll, oder? ;)

Sieh einfach zu, dass du die beiden nicht registrierten Accounts registriert bekommst!
Einfach mal einen Neustart der FBF und/oder die Daten nochmal sorgfälltig eingeben!

In den System_Ereignissen der FBF sollte ja der Fehlergrund stehen!

Dann gucken wir mal weiter! ;)

@RudatNet
Vielen Dank für deine beruhigen Worte :)

Ich habe es jetzt geschafft, dass alle Internetrufnummern registiert sind und jetzt alles so klappt, wie ich es will.

Vielen Dank für die Hilfe.

Mudi

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.