Fritz!Box Fon WLAN 7050

Claudi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
So, da schreib ich eben meinen Text nochmal... :x

So langsam bekomme ich ne Krise.

Ich habe seit einem Monat DSL von 1&1.

Das DSL geht ja, aber die Telefonie funzt nicht. ich würde gerne meine bestehende Nummer freischalten lassen aber das geht nicht. Egal, wie ich mein Telefon über die Box anschließe, immer klingelt es unaufhörlich los und wenn man abhebt kommt ein Besetztzeichen. Raustelefonieren über das Festnetz kann man auch nicht.

Ich verzweifle echt und ich habe auch schon dem Support mein Problem mitgeteilt, aber die sagen nur: Schließ das Telefon direkt an den Splitter -> das geht nicht! Es fängt an mit klingeln.... Besetztzeichen... oder sie schreiben: Schließ es direkt (also über die Box) an die TAE-Dose an -> genau das gleich Prob.

Wer von euch hat ein ähnliches Problem und wie habt ihr es gelöst??
Ich dreh echt gleich durch.

Hab die Box in den Händlerzustand zurückgesetzt (zweimal) hab alles de- und wieder neu installiert... ich weis nichts mehr... bin mit meinem Latein am Ende.

Hast du die Verkabelung überprüft? Auf der mitgelieferten CD von AVM sollte alles erklärt werden.

ja habe die verkabelung schon mehrmals überprüft... hab alles nach anleitung verkabelt.

Hab ich das richtig verstanden: Auch direkt am Splitter klingelt dein Telefon?

Geh in den nächsten T-Punkt und lass dir einen neuen Splitter geben,
oder besser: Die sollen dir schnellstens einen Techniker vorbeischicken!
(Anrufen kannst du ja dann wohl nicht!)

Ich vermute dann mal sowas wie Fremdspannung an deinem Anschluß!?
Wie sonst sollte ein Telefon einfach dauerhaft klingeln? :shock:

Ich hoffe nur, du hast nix falsch angeschlossen.
Sonst könnte es teuer werden! :(

ich habe ganz sicher nichts falsch angeschlossen. aber kan ich da wirklich in den t-punkt gehen?? ich meine das ist ja kein t-dsl...sondern von 1&1.

du denkst der splitter ist kaputt?? ich habe das telefon auch mal direkt an die TAE-Dose gesteckt (also über die Fritzbox aber nicht über den Splitter)
und da kam das klingeln auch. Wo soll denn diese Fremdspannung herkommen??
Irgendeine Ahnung? Irgendeine Idee??

Danke schonmal für die Hilfe...

ich meine das ist ja kein t-dsl...sondern von 1&1.
Nee, dein DSL funktioniert doch, oder?
Ist doch eindeutg ein "Telefon"-Problem, also T-Com!

Allerdings liegts dann wohl nicht am Splitter, sondern schon vor diesem!
Bleibt dir wohl nix anderes, als den Techniker zu bestellen.

Und erzähl denen erst garnix von 1&1.
Und lass dir auch nix aufschwatzen wenn die was von 1&1 sagen.
Es ist eindeutig ein Telefon-Problem und dafür ist die T-Com zuständig!

RudatNet schrieb:
ich meine das ist ja kein t-dsl...sondern von 1&1.
Nee, dein DSL funktioniert doch, oder?
Ist doch eindeutg ein "Telefon"-Problem, also T-Com!
quote]
nö, vielleicht ist das Telefon defekt. ( das gehört dir und nicht der t-com demzufolge kann eine Reparatur recht teuer werden) Probier mal ein anderes.
Kutte

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.