FRITZ!Box Fon WLAN 7050

Supermichi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
1&1 DSL Flat mit iphone am analogen Anschluß der T-Com
Habe alles laut Beschreibung angeschlossen, DSL funktioniert auch einwandfrei. Ausgehende Gespräche funktioniren auch. Eingehende Gespräche nur wenn mein Gesprächspartner auch über das Internet telefoniert oder wenn meine zweite Internettelefonnummer angewählt wird. Wird meine Hauptrufnummer angewählt, kann mein Gesprächspartner den Rufton hören, jedoch mein Telefon klingelt nicht.
Wird die Nummer jedoch über Internettelefon angewählt, so funktioniert es einwandfrei und der Apparat klingelt.
Was kann das sein? Habe schon viele Threads über Klingelprobleme hier gelesen, geholfen hat jedoch noch nichts.

Wer kann mir helfen?

Hallo erst mal und willkommen im Forum.

Hast Du die 7050 auch ans Festnetz angeschlossen?

Wenn nicht, hast Du kein Klingelproblem sondern ein Verständisproblem, wie VoIP bei 1und1 funktioniert.
Deshalb solltest Du dies mal durchlesen:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=91560#91560

Wenn doch, muss die Festnetznummer auch der Nebenstelle zugewiesen sein, die klingeln soll (als 2. Nummer oder über "auf alle Nummern reagieren").

Hallo Karsten, das Verständnisproblem scheint auf deiner Seite zu liegen.
Selbstverständlich ist ist sie am Festnetz angeschlossen und auch alle Nummern sind ordnungsgemäß zugewiesen. 1&1 hat mir sogar die Einstellungen die ich vornehmen muß bebildert zugeschickt. Das Häkchen bei" Auf alle Nummern reagieren" ist auch drin. Firmwareupdate hab ich auch schon gemacht, alles erfolglos, deshalb suche ich ja auch hier Hilfe.
Falls Dir trotzdem nochwas einfällt, so bin ich für jeden Rat dankbar.

Gruß Michi

Wird meine Hauptrufnummer angewählt, kann mein Gesprächspartner den Rufton hören, jedoch mein Telefon klingelt nicht.

bedeutet vermutlich, dass du keine Festnetztelefonate führen kannst(ausgehende Gespräche funktionieren vermutlich nur übers Internet)
bedeutet vermutlich, dass du falsche Kabel benutzt

Hallo NN,
das wäre allerdings die letzte Möglichkeit, aber es ist möglich.
Alle Kabel sind original bis auf das DSL Kabel und das ISDN / Analog Kabel. Da sind die mitgelieferten zu kurz. DSL funktioniert, da benutze ich ein gerade durchgehendes Netzwerkkabel, also kein Crossover und das andere ist ein ISDN Kabel das ich vorher für ISDN benutze. Vermutlich liegt da der Hase begraben. Was für ein Kabel muß ich mir da besorgen, wenn ein normales ISDN Kabel nicht geht?

Gruß Michi

@Supermichi

Deine Fehlerbeschreibung ist nicht exakt und man braucht einige Phantasie um zu erraten, welche Nummer bei Dir nicht klingelt.

Wird meine Hauptrufnummer angewählt, kann mein Gesprächspartner den Rufton hören, jedoch mein Telefon klingelt nicht.

Hauptrufnummer? (---> Spekulation: Festnetznummer?)

Ich spekuliere demnach ausnahmsweise:

Deine Festnetznummer unter

Telefonie /--> Nebenstellen /--> Festnetz-Rufnummern

eintragen.

Dann unter --> Telefonie /--> Nebenstellen /--> Analoge Nebenstellen
unter Fon1, Fon2 etc. die Reihenfolge der Festnetz/VoIP Anschlüsse bestimmen, zumindest jedoch die "Hauptrufnummer" bestimmen und "Auf jeden Anruf reagieren" einstellen.

Sollte diese spekulative Annahme und Beschreibung nicht zum gewünschten Ergebnis führen, musst Du Dir tatsächlich die Mühe machen,
Dein Problem hier von Anfang bis Ende èn Detail zu beschreiben.

Zitat:
Alle Kabel sind original bis auf das DSL Kabel und das ISDN / Analog Kabel.

Hallo Supermichi,
das ist vermutlich in der Tat die Ursache.

Bei Analog geht Festnetz über Pin 1 und Pin 8. Bei einem normalen ISDN-Kabel sind diese meist nicht beschaltet.

Also ein 8-poliges Netzwerkkabel und unbedingt den blauen Adapter verwenden.

Beste Grüße
Harald

Vielen, vielen Dank an Euch alle. In der Tat, es lag am Kabel. Jetzt funzt es und der heutige Tag scheint gerettet.
God bless U all.

Michi

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.