Fritz!Box Fon WLAN 7050 über Startcenter nicht erreichbar

Erhard

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nach einigen " Übungen" komme ich nicht mehr über das Startcenter an die Fritzbox. Geht nur über den Umweg IE. Im Diagnose-Text steht: Es ist keine Fritz-Box über UpNp erreichbar.
Sonst klappt alles sehr gut.
Ich freue mich über jede Antwort.
Gruß Erhard

Kann da vielleicht irgendwas mit Deiner Firewall nicht stimmen?
Hast du schon mal probiert die Box "ohne" aktivierte Firewall anzusprechen?
Aber Achtung: Gegebenenfalls den DSL Stecker an der Box ziehen. Sonst bist Du ohne Schutz im Netz....! ;-)

Danke für die schnelle Antwort.
Deinen Tipp hatte ich schon probiert, leider ohne Erfolg

Hast Du vielleicht irgendwas an den Upnp Einstellungen der Box verstellt? Dort gibt es doch auch einen Hacken der sitzen muß/sollte! Ich glaube irgendwo bei SYSTEM o.Ä.

Ich habe beide Häkchen an der richtigen Stelle gesetzt. Es lief ja bereits alles gut, aber nach dem Firmware-Update habe ich manche Sachen geändert. Dann stürzte das Programm ab und der Fehler war da. Ich habe auch schon eine Neueinrichtung vorgenommen. Ohne Erfolg.

Neueinrichtung von was, bitte schön?

Werksreset der Box oder das Programm deinstalliert und wieder neu installiert?

Wenn Du das noch nicht gemacht hast, würde ich vorschlagen, dass mal zu versuchen.

Was bei den Boxen auch kein Fehler ist: Netzstecker raus, und 5 min. warten. Dann Netzstecker wieder rein ! Wirkt manchmal Wunder...... ;-)

Ich habe über eine Stunde mit einem Mitarbeiter der Fritz-Hotline telefoniert. Er hat das Problem auch nicht lösen können.
Vielen Dank für Deine Mühen sagt Erhard.

hat immer noch niemand herausgefunden, woran's liegt?
Habe dasselbe problem. Kann nicht an firewall ligen, die habe ich abgeschaltet.
Habe das startcenter zusätzlich auf meinem laptop installiert, der im gegensatz zum pc uber waln verbunden ist - da funktioniert das startcenter wunderbar.

merkwürdig...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.