FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Shit, ihr habt ja mehr Fragen als Antworten *ironie* nee, bin ja froh, ich habe ja genug Hilfe bkommen.

Die Box ist dahingehend kastriert. Das Menue welches einem erlaubte die Verbindung zu wählen, fehlt. Auch fehlt, die Verbindungsqualität zu beeinflussen, was ich momentan aber *Gott sei Dank* nicht brauch.

Am Rande, die Verbindungsqualität ist hervorragend (32000 er). Habe ca. 99 % der Leistung die ansteht, aber leider das 5 Ghz Wlan fehlt (noch????).

Grüße

Expertenmodus gibt es
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach mal Expertenmodus an und poste einige Screenshots der relevanten Menüpunkte (WLAN).
 
Ich hoffe das klappt!!
 

Anhänge

  • Screen.jpg
    Screen.jpg
    221.4 KB · Aufrufe: 91
Was passiert, wenn du die Funkkanal-Einstellungen anpasst und den WLAN-Standard auf "802.11n+a" setzt?
 
Die Umstellung auf 5GHz klappt ohne Probleme, man muss nur auf "Funkkanal-Einstellungen anpassen" und dann auf "802.11 n+a" wie KunterBunter schon schrieb.

Allerdings kann die 6360 nur 5GHz oder 2,4GHz, aber halt nicht beides gleichzeitig!
 
:blonk::blonk::blonk::blonk::blonk:

Vielen Dank, jetzt gehts.

Bei der 7390 konnte man das direkt in der Oberfläche ändern, bzw. erkennen.

Thx

P.s. und natürlich auch trennen.
 
Hi,

ich überlege mir auch einen KD Anschluss Internet&Telefonie mit der FB 6360 zuzulegen, nachdem ich den ganzen Thread hier gelesen habe, muß ich bei einem Punkt dochmal nachhacken:

Bis jetzt hatte ich DSL Internet&Telefonie von 1&1 mit einem zusätzlichem reinen Festnetz-Anschluss der Telekom. Meine FB 7170 konnte die 4 Internetnummern (VoIP) und die Festnetznummer gut gleichzeitg verwalten und z.B. Nummern einen "Ausgang" zuteilen (VoIP oder Festnetz)...

Bei KD würde ich ja auch Internetnummern (also Telefonie) bekommen, den Festnetz-Anschluss möchte ich unbedingt behalten. Kann die FB 6360 die Nummern alle gleichzeitig verwalten?

Falls nein, ist es möglich/sinnvoll dann das Signal in die FB 7170 "durchzuschleifen" und die Telefonie komplett dort einzurichten?

Vielen Dank...

P.S. Kann die FB 6360 inzwischen WDS?
 
Hallo Lord Black, nein die 6360 kann keinen Festnetzanschluss verwalten. Du kannst hier nur rein über VoIP arbeiten.
 
Würde es dann Sinn machen, keinen W-Lan Router zu nehmen (bei KD kann man wählen) und das Signal direkt an die vorhandene FB 7170 zu "schleifen" und die Telefonie dort zu verwalten? Ist das Überhaupt möglich? Und kann dann die FB 7170 die Internetnummern von KD verwalten?

(Hmm, gehört wahrscheinlich nicht ganz in diesen Thread, aber ich weiß gerade nicht wo ich sonst weitermachen soll)
 
Hat die 90er Firmware eine Möglichkeit die FB6360 zu einem reinen Modem zu dekradieren, d.h. ein Router den man an LAN4 anschließt bekommt automatisch die öffentliche IP zugewiesen? Dieses Feature geistert schon ein paar Tage durch diverse Foren.

was soll das fuer einen Vorteil gegenueber dem Standard-Modem von KDG haben?

- sparkie
 
... fuer einen Vorteil gegenueber dem Standard-Modem von KDG haben?
Gar kein Vorteil. Man hat kein "Standard-Modem" von KDG mehr und will wieder ein "Standard-Modem" von KDG haben.;-)
 
Die Kabel-Box kann auch kein 'normales' VoIP mehr, zumindest mit dem geplanten Update.
Dennoch ist die Box nötig, um die KDG-Telefonie als ISDN-Signal in eine andere Firtz!Box zu bekommen.

In dieser anderen Firtz!Box kann man dann zusätzliches VoIP nutzen und die Telefone verwalten. Die KDG-Fritte ist für die andere dann wie ein ISDN-Festnetz
 
Dennoch ist die Box nötig, um die KDG-Telefonie als ISDN-Signal in eine andere Firtz!Box zu bekommen.

nicht unbedingt. Man kann z.B. den 'TA+P2I' Adapter zur Umsetzung Analog(Kabel Modem)->ISDN einsetzen. Das Teil gibt es von KDG recht guenstig. So nutze ich hier die KDG Telefonie am ISDN-faehigen Asterisk. Allerdings ohne Fritzbox. Aber auch mit einer beliebigen ISDN faehigen Fritte sollte sich der 'Stollmann' betreiben lassen. Am besten mal im http://www.ip-phone-forum.de danach suchen... Ist natuerlich dann keine Fertig-Loesung. Aber von Nichts kommt eben Nichts.

- sparkie

PS: auch im KDG Forum gibt es jede Menge Eintraege zum Thema, z.B.

Stollmann Adapter TA+P2i an Fritzbox 7170
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Stollmann-Adapter ist nur ne schlechte Krücke.
Das ist einfach ne Notlösung um irgendwie ein ISDN-Gerät an Kabelfernseh-Telefonie zu bekommen.
Das ganze beschränkt sich auf maximal 2 unterscheidbare Nummern wovon man die gleiche nichtmal gleichzeitig doppelt nutzen kann und die Signalisierungs-Funktionen von ISDN leiden natürlich auch drunter.

Man sollte also schon die Fritte nehmen, um die KDG-Telefonie richtig ausnutzen zu können.
 
Dieser Stollmann-Adapter ist nur ne schlechte Krücke.
[...]
Man sollte also schon die Fritte nehmen, um die KDG-Telefonie richtig ausnutzen zu können.

naja wenn man dies hier alles so liest, scheint ne 6360 Fritte auch nicht viel was anderes als eine Kruecke zu sein:D

- sparkie
 
Hallo,
Zum einen ist sie noch "jung und unerfahren" ;) zum anderen unterliegt sie (die Firmware) nicht nur AVM, sondern auch sehr stark dem Provider, KD. Wenn man dort beschließt, die Box zu knebeln, dann wird AVM das umsetzen, da sie die Box ja auch verkaufen wollen.
 
Das mit der Box knebeln, da ist KD nicht alleine. UM hat die Box auch im Programm, auch mit Autoconfig und bestimmte Einstellungen deaktiviert. Desweiteren scheint mir die 6360 noch eine ziemliche Bananenware zu sein ("reift beim Kunden"). Warum UM die als Businessgerät anbietet, ist mir ein Rätsel (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt), aber ich schweife ab.
Ich persönlich bin mit der Kombination 7390 + Kabelmodem sehr glücklich. Hier am UM-Anschluß funktioniert das richtig gut. Wenn die Box etwas ausgereifter ist, stelle ich vielleicht um auf 64 oder 128 Mbit. Das bekommt UM ja leider noch nicht hin mit DOCSIS 3 Modem anstatt der 6360 (UM zwingt einem die Box bei Anschlüssen > 32 Mbit auf). Kommt Zeit, kommt Rat, kommt auch ordentliche Firmware und dann vielleicht auch die 6360 ins Haus :)
 
Ich habe ja 3Play 128.000 und habe die Telefon Plus Option zum Oktober gekündigt. Laut UM-Support bekomme ich dann ein Cisco-Modem zugesandt und muss die Fritz!Box 6360 zurückschicken.
 
Guten Tag Forengemeinde!

Ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meiner Fritz!Box 6390, wollte dazu aber keinen neuen Thread aufmachen und diesen recht interessanten Thread wieder in den Vordergrund hohlen. Hoffentlich ist es so richtig gedacht. ;)

Mein Problem ist folgendes:
Sobald ich mich auf der Fritz.Box 6390 einlogge und Einstellungen anpassen will, zerschießt es sich.
Heißt: Man ist ca. 2 Minuten auf der Benutzeroberfläche, nach diesen 2 Minuten ist die Seite "not reachable". Nach weiteren zwei Minuten ist das WLAN weg sowie die Internet und Telefonverbindung.

IPv6 ist durch KD aktiviert, ich vermute da liegt auch der Hund begraben. Auf dem Log kann ich nicht zugreifen, weil dieser immer nach dem Crash gelöscht wird.

Irgendjemand eine Idee?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.