Fritz.Box Fon tot bei Update durch....

996

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wollte heute mein Modem Updaten da ich ins ausland fliege und dort das ding brauche.
Naja alles fachgerecht angeschlossen und angefangen zu updaten.In dieser zeit ist mein junior wach geworden und das das Netzkabel herausgezogen.Ich vermute das es wärend dem Updaten passiert ist.Jetzt zum warscheinliche ist das ding tot habe mir dabei nichts gedacht und habe bei AVM das tool herunter geladen was alles wieder löscht.Leider hat das auch mit diesem tool nicht funktinoiert.
Genau bezeichnung von diesem Tool lautet:fritz.box_fon.04.15.recover-image

Power leuchte leuchtet 4 mal auf und bleibt einigezeit (5sekunde) und das leuchten alle felder und dann das ganze von vorne.
Ich wüsste nicht was ich jetzt machen sollte.

Wäre super Dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
Danke im voraus!

Gruss
996

Stromversorgung während eines Updates unterbrechen scheint das Privileg von Söhnen zu sein ;). Mit Recovery sollte es aber gehen. Du schreibst:
...und habe bei AVM das tool herunter geladen was alles wieder löscht.
Genau bezeichnung von diesem Tool lautet:fritz.box_fon.04.15.recover-image
Das kann aber nicht sein. Das aktuelle Recovery für die 7170 (laut Deiner Sig.). Was hast Du da wo runtergeladen? Ruhe bewahren und mit dem richtigen Recovery nochmal versuchen.

astrolux schrieb:
Stromversorgung während eines Updates unterbrechen scheint das Privileg von Söhnen zu sein ;). Mit Recovery sollte es aber gehen. Du schreibst:Das kann aber nicht sein. Das aktuelle Recovery für die 7170 (laut Deiner Sig.). Was hast Du da wo runtergeladen? Ruhe bewahren und mit dem richtigen Recovery nochmal versuchen.

Hallo,
:) Ja leider, aber geschimpfgt habe ich mit Ihm nicht das passiert halt.

Das Fritz.Box ist nicht wie in meiner Signatur sonder das ist der ganz normle Fritz.Box Fon ohne irgendwelche anderen angabe, auch ohne Wlan.

Werde mir deine Link genauer durchlesen und mich heute aben wieder ans werk machen mal schauen wie es dann verläuft ;) .

Ich Danke dir vielmals für deinen Antwort.

Gruss
996

AUf welche Version wolltest du denn eigentlich updaten? Wenn es die aktuelle war, könnte es sein, dass der erste Part schon erfolgt ist, bei dem der Bootloader ausgetauscht wird. Sollte das schon passiert sein, musst du die neuere Recover-Version (fritz.box_fon.annexb.04.30.recover-image.exe) nutzen, weil der neue Loader nicht mit dem "alten" Recover klar kommt.

Jörg

Ich wollte auf diese fritz.box_fon.06.04.33.image Version Updaten. Doch leider hat das nicht geklappt aus den oben genannten grüden.
Ich weiss leider nicht wie weit die box war.
Habe dann sofort von der ftp seite das tool geladen aber das hat dann auch nicht funktioniert er sagt immer hat gescheiter oder so.

Gruss
996

Hallo,
so habe jetzt gelegenheit gehabt um es mit der Softwear fritz.box_fon.04.15.recover-image auf den Rückstand zu bringen.Doch leider hat es diesmal auch nicht funktioniert.In dem Beigefügtem bild steht auch der Fehler drin.
Ich weiss nicht was ich noch machen soll ich versuche das jetzt noch mit dem vom @astrolux angegebene link zu machen.

Gruss
996

Anhänge

• Namenlos.jpg
    Namenlos.jpg
    234.8 KB · Aufrufe: 42
Wie ich schon geschrieben hatte, du musst die neuere Version des Recover benutzen (fritz.box_fon.annexb.04.30.recover-image.exe), da der Bootloader schon geändert wurde auf 1.203.

Jörg

wenn ich schon gerade dran sitzte werde ich gleich machen.
Vielen dank.
Werde es dann hier wieder berichten.

Gruss
996

Ich Bedanke mich an allen die mir versucht zu Helfen.
Jörg das war genau das was du geschrieben hattest jetzt hat es Gottsei Dank geklappt, super Vielen Vielen Dank.

Gruss
Sen

Schön, wenn es wieder läuft!
Noch eine Bitte: Änderst du bitte den Titel ab und ergänzt ein [Gelöst] oder so? (Erster Beitrag->Ändern->Erweitert und dann Titel ändern).

Eventuell solltest du noch wieder die aktuelle Firmware aufspielen (die .33), die meiner Erinnerung nach etwas stabiler sein soll, als die .30-er aus dem Recover.

Viel Spaß im Ausland (hoffentlich gibt es da auch DSL mit Annex B, ansonsten müßtest du nochmal Hand anlegen siehe z.B. hier)!

Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.