Fritz Box Fon syncronisiert nicht mehr

markus.foertsch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe einen DSL 384 Anschluß. Die Fritz Box lief bei mir 2 Monate ohne Probleme. Seit 6 Wochen geht sie gar nicht mehr. Die Power LED blinkt. Die Box wurde schon getauscht, aber das gleiche. Jetzt war ein Telekom Techniker bei mir. Das Telekom Modem funktioniert und er kann mir nicht weiterhelfen. Laut Techniker kann es daran liegen, daß in meiner Ortschaft mehrere neue DSL Anschlüsse sind und diese wahrscheinlich die Fritz Box stören.
Die Siemens Box SX 541 funktioniert aber bei mir.
Was kann ich tun, damit die Fritz Box wieder geht ?

markus.foertsch schrieb:
Laut Techniker kann es daran liegen, daß in meiner Ortschaft mehrere neue DSL Anschlüsse sind und diese wahrscheinlich die Fritz Box stören.
Die Siemens Box SX 541 funktioniert aber bei mir.
Was kann ich tun, damit die Fritz Box wieder geht ?

Das ist möglich, da das eingebaute Modem bei sehr schlechten Leitungen manchmal nicht so gut synchronisiert wie z.B. ein Teledat 300. Versuche mal, die inhouse-Verkabelung zu optimieren: Lege mal vom Übergabepunkt bei dir im Haus direkt eine neue geschirmte Leitung ohne TAE-Dose direkt in den Splitter. Tausche mal testweise den Splitter gegen ein anderes Modell.

Wenn alles nichts hilft, könntest Du die box auch hinter einem guten DSL-Modem betreiben; Anleitung sollte hier zu finden sein.

so long...

Ich habe auch schon direkt an der monopoldose die Fritzbox aufgeklemmt. Geht auch nicht. Splitter hab ich auch schon getauscht. Wie kann ich die Fritz Box hinter einem DSL Modem betreiben ?

welche FritzBox hast du ? jenachdem sind unterschiedliche Möglichkeiten verfügbar.

Cheers, Tjobbe

Hat schon jemand gefunden wie ich die Box nach dem Modem in Betrieb nehmen kann ?

Würde mich auch mal interessieren!

mfg

Jojo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.