Fritz! Box Fon mit separaten WLAN Router

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VoIPphoner

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die normale Fritz!Box Fon (ohne WLAN), mit einem Switch sind 2 PCs und ein Printserver verbunden. Ich möchte jetzt gerne die WLAN-Funktion meines Notebooks verwenden und auch diesem im Netzwerk integrieren.
Ist es möglich, einen WLAN-Router (ohne DSL-Modem) statt dem Switch anzuschließen? Am besten einen mit Netzwerkanschlüssen, damit ich die PCs und den Printserver wie vorher anschließen kann?

Am besten wäre auch, wenn man die WLAN Funktion deaktivieren könnte, sodaß nur bei Bedarf die Funkstrahlen aktiv sind

Ich würde mich über Infos sehr freuen.

ja, das geht, habe ich auch

habe einen einfachen accesspoint (usr2249), der nur bei bedarf strom bekommt. der hängt ganz normal am switch

Klar, ich habe einen USR WLAN mit 4 Ethernet-Ports an der FBF (ohne WLAN) hängen.

Der Tobi

Ich kenne mich mit WLAN noch nicht so aus. Ich habe auch noch einen Netzwerkanschluss an meinem Switch frei. Könnte ich auch so einen Accesspoint da anschließen?

Ja genau da gehört er hin. Ein Acesspoint ist in deinem Fall sogar besser als ein Router. Zwei Router in einem Netzwerk sind oftmals ein Problem oder mit relativ hohem Konfigurationsaufwand verbunden.

ja

Ich habe mich jetzt aus finanziellen und technischen Aspekt doch für einen WLAN-Router entschieden. Accesspoints sind relativ schwer zu bekommen (auf Ebay geschaut) und außerdem nur mit 11MBit.

Ich habe jetzt einen Siemens Gigaset SE 505 dsl/cable WLAN-Router mit 4 LAN Ports ersteigert.
Wie muss ich den Konfigurieren? Muss ich die IP-Adresse der Fritz Box ändern?

Hi,
hier wird es jetzt interessant auch für mich. Ich möchte etwas ähnliches, deshalb klinke ich mich hier einfach mal ein. Hinter die Fritzbox soll mein Router (Netgear WGR614 v4). Gestern habe ich Stunden damit verbracht, das zusammen zu bekommen. Zuerst wollte die Box auch noch nicht so, wie ich wohl wollte, aber jetzt klappt alles super. Außer, dass mein Router nicht mitspielen will und deshalb erst mal abgeklemmt ist. Aber ich bin da mal ganz zuversichtlich, dass es auch hier Lösungen gibt. Vielleicht ist es ja sogar egal, welcher Router da nun hinter kommt.
gruß
trail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.