false alarm ;(
muss ich richtig stellen, sorry.
nachdem ich nun netzwerkkarte gewechselt habe, switch gewechselt, usw usf.. war ich mit meinem latein am ende.
erstmal altes image geflashed (geht NICHT automatisch!). also /var/install gepatched, mich mit vi rumgepruegelt usw (ich hasse den <g>). OK, altes image lief. selbe db zahlen, und der download brach auch schon seit 2 tagen immer ab.
t-online DSL gecalled, von der hohen leitungsdaempfung berichtet (war mittlerweile auf 23db), fragt mich die dame aus den neuen bundeslaendern: "haben sie einen virenscanner installiert?"
ich erstmal mein bier so in die hoermuschel geprustet (nee, konnte nicht anders).
naja, war dann auch eh nicht zustaendig (zum glueck!) ich habe kein supported equipment von t-online.
verwiesen an T-COM DSL stoerung, der typ war fit. ich ihm erzaehlt, leitungsdaempfung steigt, downloads brechen immer ab (transfer STALLED) usw.. tippt er auf bitfehler. leitung gemessen: bitfehler.
kommt morgen einer raus.
MANNNNN! 3 tage rumgefummelt mit dem mist. bloeder zufall dass das nach dem neuen image passiert ist - aber so kanns gehen.
oder das neue image hat soviel power, da ist ne leitung kaputt gegangen <lol>
wollte ich euch nur mitteilen, im endeffekt wars amuesant, wenn man drueber nachdenkt.