Fritz box Fon blinkt 8 mal

Hirscha

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag

Gestern abend habe ich vesucht meine Fritz box an laufen zu bekommen. Leider ohne erfolg. Nachdem ich die Spannungsversorgung mit dem Netzteil hergestellt hatte leuchtete die Power LED für ca 5 Sekunden. Danach kurz aus und alle LED´s ( Power / Internet / Festnetz / DSL / Info ) blinken genau 8 mal. Dann nochmals 2 Sekunden Pause und das 8 mal blinken beginnt von vorne.
Bei der Installation kann ich weder über USB noch über LAN eine Verbindung zu der Box aufbauen.
Bei der Verkabelung von der TAE Dose über Splitter habe ich einiges Umklemmen müssen ansonsten hätte ich die Analoganschlüsse in unserem Haus umsonst gelegt. Wenn also DSL nicht gegegangen wäre hätte mich das nicht gewundert. Analog telefonieren geht. Mein altes Modem geht auch noch. Aber die Fritz box kennt mein Laptop nicht. Die Installations SW geht an der Stelle nicht weiter. Ende nach dem dritten Schritt.

Wenn mir jemand sagen kann ob die Box kaputt ist würde mir das schon reichen. Oder kann ich irgend etwas noch ausprobieren ?

hallo,

habe das seit heute morgen auch mit meiner Box. Recover und Image liefen völlig problemlos.Auch registriert sich die Box bei den Voip-Providern, auch signalisiert sie Meldungen auf der Mailbox richtig.
Doch kein Amt mehr, weder Fon1 noch Fon2. Router.Faq sagt Hardwarefehler.

Gibt es da irgendeinen Workaround oder muß die Box nach AVM?

Blinkt die Box auch, wenn Du nichts außer Deinem LAN Kabel an die Box angeschlossen hast? Hatte ein solches "Blinkverhalten" nach einem Werksreset auch mal. Bei mir war es nach einem Stecker ziehen und wieder stecken weg.

hallo,

ja, selbst ohne irgendwelche Anschlußkabel (außer Strom :rolleyes: ) kommt es.
Aber es das Hardwarefehlerblinken kommt nicht immer.(Nach Stromlos) Aber immer habe ich kein Freizeichen. Egal welche Kabel man gesteckt oder nicht gesteckt hat.

du wirst deine box zu avm schicken müssen.

herzlichen Glückwunsch zum fünfhundertsen :D

und danke für die Info, da die Box nicht mehr will, werde ich es wohl so halten müssen.
Hoffentlich sind die Frachtkosten nicht höher als eine "neue" bei E-Bay:mad:

Bei den europäischen Frachttarifen sieht man aber wie Europa funktioniert.:meinemei:

Didier schrieb:
Hoffentlich sind die Frachtkosten nicht höher als eine "neue" bei E-Bay:mad:

Würde ich auf Hermes bestehen 13,90 ¤-Frankreich.

Gruß Georg

Hi Georg,

habe mir soeben auf Deinen ausdrücklichen Rat hin :cool: die 5050 bestellt.
(War sogar billiger als die ata) na ja, man liest hier sehr viel, daß wegen Einstellung des Supportes viele die 5050 verkaufen. Deshalb scheint wohl die Nachfrage geringer als das Angebot.
Wenn die Boxen allerdings so wenig standfest sind. Meine Ata war 4/05 muß man sich doch fragen, ob man nicht direkt 2 kaufen soll.
Die ata geht in Kürze mit einem Freund nach D und der tauscht die dann für mich. Wahrscheinlich verscherbel ich die wieder, weil sie ja mit Fax nur faxen macht:) Collissimo kostet bis 2 Kg 17 ¤ Hermes hier auf dem Land liefert nur aus aber es gibt hier nirgendwo einen Shop.

Didier schrieb:
Hermes hier auf dem Land liefert nur aus aber es gibt hier nirgendwo einen Shop.
Jo, Hermes liefert nach Frankreich für 13,90 ¤, die alte FBFata nach D schicken, lohnt das überhaupt? Kosten/Nutzen.

Gruß Georg

Edit:

Sorry, wer lesen kann usw. :idea: :-Ö

Zuletzt bearbeitet:
Hi Georg,:confused:
Didier schrieb:
Die ata geht in Kürze mit einem Freund nach D und der tauscht die dann für mich. Wahrscheinlich verscherbel ich die wieder, weil sie ja mit Fax nur faxen macht:) Collissimo kostet bis 2 Kg 17 ¤ Hermes hier auf dem Land liefert nur aus aber es gibt hier nirgendwo einen Shop.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.