Fritz!Box Fon ATA hinter Cablecom-Modem VCM02

X-Ray2005

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!
Nun soll offenbar die Fritz!Box Fon ATA hinter Cablecom-Modem funktionieren. Findet man ja recht oft in diesem Forum.

Problem:
Wohne in der Schweiz mit Cablecom-Anschluss und möchte über`s Internet telefonieren. Möchte die Fritz!Box Fon ATA von Freenet für 50 Euro kaufen. AVM schreibt, es geht mit der ATA, Freenet schreibt, es geht definitiv nur hinter einem DSL-Anschluss.

Hat Freenet.de keine Ahnung?!?!? Oder funktioniert nur eine spezielle Schweizer Version??? Freenet.de ist nunmal deutsch...

Hallo die Fritz!Box ATA heisst in der Schweiz ATA1020 und hat für die Schweiz und Östreich eine eigene Firmeware. Diese sogenannte internatinale Variante wird sicherlich am Cabelcom Anschluss funktionieren. Die Freenet Box habe ich selbst nicht getestet, dürfte jedoch eine für Freenet angepasste Firmeware haben?! Die Schweizer Version kriegst du hier www.sipcall.ch für Fr. 199.- und bis zu Fr. 50.- Gesprächsguthaben inklusive so wie CH Telefonnummer.

hallo!

auch die freenet box funktioniert bei mir einwandfrei an meinem vtx kabelanschluß in lausanne. habe diese aber noch auf avm entbrnadet...

so long&greetz

JohnnyT

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,675
Neuestes Mitglied
Stefan2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.