Fritz!Box Fon ata - Hardware-Probleme

goldbach03

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Meine Fritz!Box steigt in unregelmäßigen Abständen (ca. nach 1-4 Wochen) aus.

Beschreibung: Telefonie nur noch mangelhaft (stottern, kurze Unterbrechungen - anschließend "besetzt" Zeichen).
In diesem Zustand lässt sich die Oberfläche der Box, mit Hilfe des Internet-Explorers nicht mehr öffnen, wobei die Anwahl von Interseiten funktioniert.
Durch kurze Stromunterbrechung (Neustart) der Box, funktioniert diese wieder.

Ich nutze mehrere VoIP- Anbieter (web.de, gmx, teldafax).
Auf der Box befindet sich die neueste Firmware (11.04.01) und mein Festnetzanschluss ist ISDN.

Wer hat die gleichen oder ähnliche Probleme bzw. wer kennt die Ursache?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die Box angeschlossen analog oder ISDN
Welche Firmwareversion ist auf der Box
Ein paar Information von Dir wären sehr hilfreich.
mfg Holger

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, daß die Box alle paar Tage aussteigt.
Meine Konfiguration: die FBF ata FW 11.04.01 (freenet edition) hängt am DSL-Modem Teledat 330 LAN und am ISDN-Amtsanschluß. Dahinter ein Eigenbau-Router mit m0n0wall (http://m0n0.ch/wall)

Symptome: die Verbindung zum VoIP-Provider freenet ist trotz erfolgreicher Anmeldung nicht nutzbar: auf 0311 gibt es keine Anbieteransage mehr, Gesprächspartner sind nach Annahme des Gesprächs nicht zu hören und hören auch von mir nichts.
Nach einem Neustart ist alles wieder ok.

Das Problem habe ich an AVM gemeldet, das endete in einem Austausch der Box. Nur, bei der neuen Box ist es auch nicht besser.

Hat hier jemand eine Idee?

Gruß
totoda

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.