fritz box fon an mutlikabelbox von netcologne anschliessen

charly1

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
hiho,
wie schliesse ich die fritzbox fon an die multikabelbox von netcologne an (auf routerfunktion umschalten ?!?!?) ??? voip telefonieren sollte danach doch sicher auch funktionieren?!?!? kann mir jemand helfen???

vielen dank schonmal
gruss
charly1

vielen dank für deinen hinweis. habe trotz suchfunktion diesen threat nicht gefunden.

das ist mir aber zu heftig da ich eher ein computerdoofie bin.

wäre eine nutzung einer fritz box fon ata problemlos möglich???

vielen dank nochmal gruss
charly1

Wenn ich es richtig verstehe, dann ist die NetCologne-Box ein KAbelmodem?
Dann sollte es seit neuestem problemlos möglich sein.

siehe: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=17424

Es gibt auch schon ein paar, die es praktisch probiert haben.
Genau das gleiche habe ich jetzt auch vor. Ich bin bei dem NetCologne-Konkurrenten ish und habe jetzt bei freenet einen Vertrag abgeschlossen, um die Box subventioniert zu bekommen.
Man kann die Box übrigens nur bei Freenet bekommen.
Und ich glaube auch bei 1&1, wenn man DSL dort hat???

Hallo,

naja, die FBF ATA wird auch bei ebay gehandelt und ist dort nicht ssooooo teuer.

Es würde mich aber sehr interessieren, wie sich die Praxistests anlassen. Schickt mir doch mal ne PN, wenn es läuft.

Liebe Grüße
Martin

mach ich ...das kann aber dauern da ich nicht morgen ne ata kaufen werde.

gruss
charly1

Ich habe jetzt die FRITZ!Box Fon ata von freenet bekommen und betreibe sie erfolgreich direkt an einem Kabelmodem (ish/Motorola).
Viel bessere Qualität als bei Sipura und viel einfacher einzustellen. Auch sind eben bis zu 10 Anbieter mit nur einem Telefon benutzbar. Bei Sipura brauchte man für zwei Anbieter auch zwei Telefone (2100), was extrem umständlich war.
Bisher bin ich sehr zufrieden. Nur bei einem Anruf, nahm ich ab und hörte nichts. Das hatte ich allerdings auch schon, als ich noch im T-Com Festnetz telefonierte.

Wenn man ein Freizeichen bekommt, hört sich das auch sehr unschön an, war beim Sipura genauso, kann daher auch am Telefon liegen. Sobald es klingelt, hört man davon aber nichts mehr

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.