Fritz!Box Fon als DSL-Modem verwenden

Robert_

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mal eine Einsteigerfrage. Ich schaffe es irgendwie nicht, meine Fritz!Box Fon als DSL-Modem zu verwenden. Wenn ich die Verbindungsdaten in der Box eintrage und sie als Router verwende, läuft die Verbindung zum Internet ohne Probleme. Wenn ich dort keine Daten eingebe, sollte sich die Box doch wie ein normales DSL-Modem verhalten. Ich schaffe es jedoch nicht, eine Verbindung aufzubauen, weder manuell über eine Netzwerkverbindung, noch über das Startcenter der Fritz!box.

Die Box ist über LAN direkt mit dem PC (Windows XP) verbunden, die Firmware ist 06.03.42 (AOL), DSL-Provider ist nicht AOL (sondern Freenet/GMX).

Vielen Dank im voraus,
Robert

Wenn ich dort keine Daten eingebe, sollte sich die Box doch wie ein normales DSL-Modem verhalten.
Ich denke, da muß man die passende Option auswählen, weiß aber nicht, wie diese bei der normalen FBF heißt.

Ich denke, da muß man die passende Option auswählen, weiß aber nicht, wie diese bei der normalen FBF heißt.

Danke erstmal, aber das ist nicht das Problem. Die Box wird z.B. vom Startcenter als DSL-Modem erkannt, es lässt sich aber trotzdem keine Verbindung aufbauen.

Die Box wird z.B. vom Startcenter als DSL-Modem erkannt,
Wie das? Ein "Startcenter" irgendeiner Provider-Software kann doch nicht wissen, ob das Gerät am anderen Ende der Netzwerkstrippe bereit ist, eine PPPoE Session aufzubauen. Das bemerkt diese Software erst, wenn der Verbindungsaufbeu klappt oder eben nicht. Deshalb mußt Du der Fritz schon per Konfigurationsmenü sagen, daß sie als Modem arbeiten soll.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.