Fritz!Box-FON-ADSL-VoIP TK Anlage; Kann die Box Zugriff auf I-net über LAN/USB haben?

du weißt aber schon, dass dann dein Rechner 24h laufen muss, sonst kannst du nicht telf. / du wirst nicht erreicht.
(dann kannst gleich ein Softphone nehmen)

Des weiteren solltest mal einen screenshot machen, dass man sich mal die VoIPEinstellungen anschauen kann.

Hast du in der Box auch die Adresse deines PC als Standard-Gateway eingetragen und als primären DNS-Server gesetzt?

Aktiviere Telnet auf der Box (am Besten per Telefoncode), verbinde dich mit Telnet zur Box und gib ein:

Code:
ping www.ip-phone-forum.de

:blonk:Die Sache mit der DNS wars.

Ich habe als Primäre die IP der Fritzbox eingetragen gehabt.

Nun habe ich es getan wie du gesagt hast und als sekundäre habe ich die IP der Fritzbox eingetragen, damit ich die Box im Internet Browser noch erreichen kann.

Und auf einmal kamen beim Ping die Pakete auch wieder zurück. :)
Jetzt meldet sich schon mal VoIPdiscount, dass ich credit kaufen soll.

:D

Also geht das erstmals.

Gibt es noch Tricks die Qualität noch zu verbessern? Es gibt im Ton Aussetzer.

du weißt aber schon, dass dann dein Rechner 24h laufen muss, sonst kannst du nicht telf. / du wirst nicht erreicht.
(dann kannst gleich ein Softphone nehmen)

Des weiteren solltest mal einen screenshot machen, dass man sich mal die VoIPEinstellungen anschauen kann.

Ja das weiss ich. :)

Ein Screenshot kann ich auch mal machen, und von allen Einstellungen, als eine Lösung für diejenigen die das selbe Problem haben.

Gibt es noch Tricks die Qualität noch zu verbessern? Es gibt im Ton Aussetzer.
es kommt auf die WLAN-Qualität an

des weiteren kannst du Internettelef. / Erwe. Einstellungen - 3 Möglichkeiten auswählen, nur ob das bei dir so vorhanden ist, weiß ich nicht.

Bei Voipdiscount und co. gibt es eine Funktion von man ein kostenloses testanruf macht. Man sagt eswas und die schicken es dann zurück, damit man die Qualität übeprüfen kann.

Hat dieser Service eine Nummer?
Oder wie wähl ich es an?

BTW: Wenn ich Leute kenne die auch bei gleichem VoIP Service sind, kann ich über das Telefon ihren Benutzernamen aurufen?

@georg2010:

Zu Deinem #24 kann ich Dir nur empfehlen: Suchen-Suchen-Suchen (im i-net gibt es jede Menge Suchmaschinen - die Forums-User sind gern helfende menschliche Helfer, aber nicht Ersatz für eigene Anstrengungen und Suchmaschinen) und danach Lesen-Lesen-Lesen!

Das gilt auch für Deine Idee, andere unter ihrem Benutzerkonto bei voipdiscount anzurufen. Grundsätzlich geht das -nicht nur innerhalb von voipdiscount, sondern innerhalb des gesamten BETAMAX-Systems und allen Betamax-Marken mit dem Vorteil, daß solche Telefonate dann natürlich völlig kostenlos sind. Setzt aber voraus, daß das anrufende Telefon nicht nur Ziffern, sondern auch Buchstaben für eine IP-Nummer wählen kann, z.B. "[email protected]" und daß auf der anderen Seite auch ein entsprechendes "Telefon". Das kann auch z.B. ein Softphone auf dem PC sein oder ein VoIP-fähiges Handy, aber natürlich genauso ein Telefon, das z.B. an einer FB hängt, auf der ein VOIP-Konto von Betamax eingerichtet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.