FRITZ!Box Fon 7170 FW 29.04.37 ist online

Hab auch AVM Branding. Eventuell muss ich mal einen Werksreset machen. Bin da manchmal etwas faul.
 
"Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Anmeldefehler."
Schalte dieses Feature doch einfach ab, dann ist auch Ruhe im Ereignisprotokoll ;)
 
ich glaube das geht nur bei 1und1 Branding.
 
Ich kann diese Funktion nicht abschalten. (Wo sollte sie denn sein?)
Bin mir auch sicher, dass ich kein Branding (AVM) hab.
 
Einstellungen/System/Netzwerkeinstellungen/Automatische Einrichtung durch den Diensteanbieter zulassen

Ggf. Expertenansucht aktivieren.
 
Gut dann liegts dran das ich das aushabe :)

Die Fehlermeldung kommt wohl weil du es anhast, und dein Anbieter T-Com sowas nicht anbietet?!
 
richtig! Wer lesen kann hat Vorteile ;-(


danke Jungs
 
Hallo,

mh223344 schrieb:
PPPOE-Passtrough bring die Box zum Neustart (jedesmal) Ergnissprotokoll natürlich leer.
Also das kann ich nicht bestätigen. Das habe ich definitiv ausprobiert, bei mir führte es nicht zum Absturz. Ich habe es getestet mit einer 04.37ds15.1, bei den openvpn Tests. Dafür hab ich einen zweiten PPPOE Account, über den ich meinen Rechner ins Internet bringe (per PPPOE Passthrough), um die VPN Verbindung ordentlich durchtesten zu können. Würde PPPOE die Box zum Reboot bringen, dann wäre mit dem Test ganz schnell Schluss.

mh223344 schrieb:
Mir war aufgefallen, dass wenn ich über VOIP Telefoniere und Dateien im LAN kopiere das Telefonat massiv gestört wurde.
Da die 7170 nur 4 geswitchete LAN Ports hat und nicht zwischen den Interfaces routet, ist das schon theoretisch unmöglich. Es sei denn - deine Konfig hats arg zerlegt und die VLANs der "Internet über LAN" Konfiguration spielen dir einen Streich. Bei derart massivem Konfig-Kuddel-Muddel glaube ich auch einen PPPOE Passthrough Reboot.

Viele Grüße

Frank
 
Also ich muss sagen, so langsam könnte mal wieder eine neue Firmware veröffentlicht werden. AVM kennt doch genau das UPnP Problem und könnte genauso zwei Labor-Versionen vom "Markt" nehmen und einfach die DSL sowie WLAN Optimierungen in eine neue final Firmware einbauen.
 
Ich habe vom Notebook (WLAN) zu meinem Rechner (PORT1) Dateien kopiert. Meine liebe Frau hatte gerade telefoniert mit Lauthören. Als ich die Telefonstörung bemerkte brach ich den Kopiervorgang mal ab. Störung war eine Sekunde später weg. Ich begann das Kopieren wieder... Strung kam auch wieder. Habs danach nochmal probiert immer das gleiche Ergebnis.
 
Konfig kaputt? Ob ich mich nochmal an die FW traue ich weiss nicht! Die Tante von AVM hatte aber zu mir gesagt das Rebootproblem wäre bekannt!

Die werden doch keine Falschaussagen zu treffen um einem Kunden erstmal beizupflichten... das wär ja mies
 
Erstmal guten Abend.

Ich habe auch die 37 drauf.

Seit ich die FW darauf habe gehen meine analogen Telefone nicht mehr.
Stecke ich mein telefon im splitter oder direkt in der dose funzt alles wunderbar aber sobald ich an der Fritz Box hänge gehts net mehr.
Ich probiert und gemacht und eingerichtet auf fon1. Die Box hat mich angerufen und hat gebimmelt. alles wunderbar aber kann net mehr telefonieren.
So dann probiert recovery durchzuführen auf die 29 FW.
Mein Problem ist jetzt das wo der punkt kommt strom anschliessen die box net findet. auf seite 8 hier im forum steht nen link den ich genau bevolgt habe mit firewall und ip bla bla.

Brauche hilfe. weiss einer rat.:confused: :confused: :confused:

FRITZ!Box Fon WLAN 7170

Danke schonmal im vorraus.

Mfg Wulle
 
@Wulle
Hast du schon versucht die Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und alles neu bei Hand ein zu tragen ?
 
Erstmal danke für die antwort. freu:D

Hab nochmal auf werkseinstellung gesetzt ohne Erfolg. Vor dem einrichten probiert und nach dem einrichten auch probiert ohne Erfolg.:( :( :(

Hatte mich auch an avm gewandt und die schrieben mir,

Zitat.:Ihre Anfrage bzw. die geschilderte Problematik deutet auf ein uns bekanntes Thema hin. Ich möchte Sie daher bitten,unsere Hinweise und Anleitungen den beigefügten Dokumenten zu entnehmen:

Zitat ende.

Die Dokument weissen drauf hin wie man ein update macht und und wie man eine fritzbox anschliesst bzw kabel überprüfen usw.
Son scheiss. sry aber ist so.Der einzigste fehler meiner seite ist das i keine sicherung gemacht hab.
Weil vorher gings auch und jetzt mit der 37 net mehr.hab auch ein telefon genommen und direkt in der box gehabt ohne erfolg.

Hilfeeeee. ich verzweifle langsam. Hammer rausholen und drauf schlag:-Ö
 
Zuletzt bearbeitet:
downgraden auf .33 (findet sich als Recover bei den Laborfirmwares von AVM).

und beim Recover immer LAN 1 auswählen, auf anderen Lan-Ports außer dem ersten funktioniert das Recover für gewöhnlich nicht.
 
So hab es endlich mal geschafft recovery erfolgreich durchzuführen. fragt mich nicht wie.
Aber es hat immer noch kein erfolg gebracht.
wenn ich den höhrer abnehme kommt 3 mal tuten kurz pause und wieder 3 mal tuten....... . ich bekomme kein frei zeichen. telekom hat auch die leitung getestet und es sei in ordnung. ist es ja auch weil wenn ich direkt in der dose gehe. funzt es ja.

Hat einer vielleicht noch eine idee was das sein kann.

mfg wulle:confused: :confused: :confused:


nachtrag: hab das gefunden und es kann auch eine möglichkeit seien obwohl es bei mir net eingeschlagen hat. aber es war eftig gewesen.http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=138995

hab natürlich wieder an avm geschrieben aber net erzählt das hier was war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wulle,
vielleicht ist das dein Problem:

Hinweis: Das Deaktivieren/Aktivieren der spontanen Amtsholung ist in der
FRITZ!Box-Oberfläche nicht mehr möglich. Nutzen Sie hierfür die entsprechenden
Tastaturbefehle:
#1<Nebenstelle>*1* spontanen Amtsholung aktivierten
#1<Nebenstelle>*0* spontanen Amtsholung deaktivierten
Beispiel: #11*1* aktiviert die spontane Amtsholung an FON1

Gruß Norbert
 
Guten tag.

Hab es mal probiert mit #11*1* aber kein erfolg.

Ich habe folgende tasten kombis probiert:

#11*1* dann aufgelegt und mein handy angerufen.
#11*1*0174........ auch nix
#11*0*dann aufgelegt und mein handy angerufen.
#11*0*0174........ auch nix

Avm hat mir geschrieben das ich die box auf werkseinstellung setzen soll und vorm einrichten *111#<irgend eine Festnetznummer> anrufen soll. hab ich gemacht und und es geht auch nicht.

Mal schauen was jetzt kommt von avm.


mfg wulle.
 
Welche FW hast Du denn jetzt aktuell drauf?

Bist Du schon mal wieder auf die .29 gegangen und geht es dort?

Mit welcher FW hat es denn schon mal funktioniert?

Hast Du seitdem an der Verkabelung etwas geändert?
 
Kommt mir vor als wäre die .29 Version die beste. Hatte kurzzeitig die .33 drauf :( , wollte jetzt auf.37 updaten.

Hört sich aber wieder nach Problemen für analoge Anwender, dann lass ich lieber. Finde aber gut das AVM seine Produkte firmwaretechnisch sehr gut pflegt !
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.