Fritz!Box Fon 7050 crashed bei Dateienübertragung per WLan (Netzwerkintern)

Ziro01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

erstmal zum Aufbau:
Ich habe eine Fritz!Box Fon 7050 WLan im Ergeschoss an der Telefondose (Master).
Eine Fritz!Box 3050 WLan befindet sich auf dem Dachboden (Slave).
An die Fritz!Box auf dem Dachboden ist ein PC angeschlossen (per Netzwerk-Kabel).
Desweiteren verbinde ich mich mit meinem Notebook per WLan ebenfalls zur Fritz!Box auf dem Dachboden.

Auf dem PC gebe ich per Ordner-Freigabe Datein im Netzwerk frei. Wenn ich versuche größere Dateien oder mehrere kleinere (z.B. einige mp³s) vom PC auf mein Notebook zu kopieren, kommt es dazu, dass die Fritz!Box Fon 7050 abstürzt und anschließend direkt neustartet. Habe mir heute die Betafirmware installiert, in der Hoffnung damit das Problem zu beheben, aber Fehlanzeige. Es besteht weiterhin. Positiv jedoch nach der Installation der Betafirmware: Die Fon-Box stellt nach einem Neustart sofort eine WDS-Verbindung her. Früher musste ich WLan einige Male manuel neustarten.

Jetzt jedoch die Frage: Woran kann es liegen, dass die Box abstürzt und was kann man dagegen machen?

Da sich die Boxen im WDS-Betrieb befinden, werden die Daten, die an das Notebook per WLan verschickt werden, natürlich auch an den WDS-Master weitergeleitet und von ihm Repeatet. Ist die Fon-Box damit überlastet?
Beim normalen Internet-Betrieb und Downloads übers Internet habe ich keine Probleme, nur wenn ich Netzwerkintern etwas verschieben will. (Kleine, einzelne Word-Dateien lassen sich problemlos verschieben)

Danke für Antworten.

Gruß

Ziro01

Hallo Ziro01,

woran es konkret liegen kann...???

Was ich dir sagen kann ist das bei mir folgendes problemlos läuft:

7050 mit Beta mit 3 PC's 1*Wlan&1*Eth&1*usb und LAN A externes Modem, 2 analogen &1 ISDN -> WDS mit WPA2 auf eine 3030 mit .99 Firmware und 1*SAN (2*80GB SW-Raid1) und 1*NAS mit 200GB und MediaServer via Eth. sowie 1*MediaCLient via WLAN.

Ich habe gestern und heute ein fullback meiner Laptop FP gemacht (ca 20GB daten) und keinen einzigen ausfall (darunter ein 3GB Outlook pst file!).

Cheers, Tjobbe
Also "eigentlich" sollte es klappen,daher würde ich mich da nicht entmutigen lassen.

Hallo,

also bei mir klappt die Konstellation 7050 (Master) und 3030 (Slave) nicht zufriedenstellend.

Meine 7050 mit aktueller Betafirmware schmeißt regelmäßig die Verbindung zum Slave heraus. Im Menü wird diese Verbindung noch als Aktiv angezeigt aber anpingen geht nicht.

Starte ich die 7050 neu, habe ich gleich wieder eine Verbindung zur Slave. Im Log steht z.B. "Slave abgemeldet" obwohl die Verbindung vorhanden ist.

utiltiy schrieb:
Hallo,

also bei mir klappt die Konstellation 7050 (Master) und 3030 (Slave) nicht zufriedenstellend.

Meine 7050 mit aktueller Betafirmware schmeißt regelmäßig die Verbindung zum Slave heraus. Im Menü wird diese Verbindung noch als Aktiv angezeigt aber anpingen geht nicht.

Starte ich die 7050 neu, habe ich gleich wieder eine Verbindung zur Slave. Im Log steht z.B. "Slave abgemeldet" obwohl die Verbindung vorhanden ist.

Hallo,

Das Problem kann ich auch bestätigen.
Master = 7050 Slave = Fritzbox Wlan
Anzeige im WLAN Aktiv aber kein Ping etc möglich nur ein Stromlos machen der 7050 / master hilft.

Dieses ist aber erst seit der 3711 firmware so in der vorherigen die ich leider nicht mehr habe :-((( geht es !

Habe jetzt eine neue 7050 bekommen, mit der Taucht dieses Problem bislang nicht auf, also keine Abstürze bei interner Übertragung von Daten.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,506
Mitglieder
374,319
Neuestes Mitglied
Arisue
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.