Fritz Box Fon 7050 +Airport Express

artivity

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ...

Ich möchte Airport Express in mein bestehendes Netzwerk einbinden. Aber sobald ich die Konfiguration "Einbinden in bestehendes Netzwerk" abschließe, kommt ein Hinweis des Airport-Dienstprogramms "Wenn Sie diese Einstellung verwenden, dann ...", vgl. Anhang.

Wenn ich den Hinweis ignoriere und auf Ja klicke, verschwindet tatsächlich das Express-Netz aus der Airportanzeige und iTunes erkennt keine AirTunes-Verbindung; um Zugriff auf AE zu bekommen, muss ich die Station neu initialisieren. Ich habe das jetzt paar mal versucht, aber ohne Erfolg.

Ansonsten sieht alles gut aus: Airportexpress ist lt. FBF als Netzwerkgerät mit dem Wlan verbunden, die Station selbst leuchtet grün und Itunes Sharing ist aktiviert. Und ohne Einbindung ins Netz klappt es auch problemlos.

Wo könnte es hängen?

Georg

Anhänge

• Bild 2.gif
    Bild 2.gif
    16.6 KB · Aufrufe: 31
Hallo welche Firmware hast du denn auf deiner Box und willst du die Express als Client oder im wds betreiben?
Ansonsten gibt es schon mehere Beiträge die sich mit diesem Thema beschäftigen.

gruss chrischros

chrischros schrieb:
welche Firmware hast du denn auf deiner Box und willst du die Express als Client oder im wds betreiben? Ansonsten gibt es schon mehere Beiträge die sich mit diesem Thema beschäftigen.

Als Client würde mir reichen - Firmware die aktuelle 14.04.06. Hast Du eine Idee? Ich suche nochmals nach den anderen Beiträge ...

Georg

iTunes und Co. machen das mit Bonjour (Bestandteil von OSX).
Nur funktioniert das nicht mit der .06 Firmware der Box.
Ist ein Bug. Erst mit der .07-4002 (beta) geht das wieder.
Entweder richtet Du dich an AVM (die schicken Dir dann die Beta) oder Du suchst nochmal hier im Forum
nach der 14.04.07-4002. Damit sollte es wieder gehn.

powermac schrieb:
Erst mit der .07-4002 (beta) geht das wieder.

Vielen Dank powermac, und auch an Marsupilami, der mir den Link geschickt hat. Leider kann ichs erst abends testen.

Die Hotline von AVM hat zwar schnell und ausführlich geantwortet, aber irgendwie am Thema vorbei. Von der Beta war gleich gar nicht die Rede ...

Ciao,
Georg

Mit der FBF Firmware-Beta läufts wie geschmiert. Da hätte ich ja noch lange rummachen können. Ich danke Euch! Georg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.